FROM CACHE - de_header
Gelöst

Narrative Suche entfernen

mdallmair
Tourist
9 0 2

Hallo,

wie kann ich im Narrative Theme die Suche ausblenden?

Danke, Max

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi – hier ist eine Alternative:

.navigation__search > form {
    visibility: hidden;
}

Liebe Grüße,
Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

MatthiasUhren
Besucher
1 1 0

Erfolg.

Ja, kam mir auch so vor. Bei mir gab es diesen Code nicht. Habe eine neue Lösung gefunden.

 

Wenn du bei den Codes bist, musst du bei der Suche nach "search" suchen. Da kommen dann mehrere Optionen zur Auswahl. Bei mir stand "headder-search.liquid" und da habe ich alles gelöscht, was sich darin befand. Hat geklappt.

 

An alle, die in Zukunft aufgrund Updates wieder Probleme damit haben: In der Suchleiste bei den Codes nach "Search" suchen und austesten, welcher der Codes für den Suchen-Icon verantwortlich ist und diesen löschen. Nur immer alles vorher absichern, nicht, dass du falsche COdes löschst und nicht rückgängig machen kannst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @mdallmair 

wenn Du den Header-Suchbalken ausblenden möchtest, kannst du folgende CSS Regel ergänzen – und zwar z.B. am Ende der Datei …

Online Store > Theme > Edit code > assets > theme.scss.liquid

.
navigation__search {
  display: none;
}

LG,
Mario

 

 

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
mdallmair
Tourist
9 0 2

Hallo @r8r,

danke für deine schnelle Antwort!

Nun habe ich allerdings das Problem wenn ich das ganze so wie du es gesagt hast einfüge kann ich sobald ich das Burger Menü aufklappe es mit dem X nicht mehr schließen.

Hast du hier eine Lösung für?

Danke, Max

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Max,

dazu müsstest du mir bitte den Link zu deiner Seite geben. Ins Blaue rein ist sowas meist nicht ganz treffsicher zu beantworten.

LG,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
mdallmair
Tourist
9 0 2

Hallo Mario,

 

die Shop URL lautet wie folgt: wegmitesser.de und das Passwort wegmitesser

Danke viel mals, Max!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi – hier ist eine Alternative:

.navigation__search > form {
    visibility: hidden;
}

Liebe Grüße,
Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
mdallmair
Tourist
9 0 2

Super hat geklappt!

Danke dir, Max

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Keine Ursache XD

Freut mich, wenn's geholfen hat!

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
itzmike9
Besucher
1 0 0

Hey, kann e sein, dass diese Lösung veraltet ist? 

MatthiasUhren
Besucher
1 1 0

Erfolg.

Ja, kam mir auch so vor. Bei mir gab es diesen Code nicht. Habe eine neue Lösung gefunden.

 

Wenn du bei den Codes bist, musst du bei der Suche nach "search" suchen. Da kommen dann mehrere Optionen zur Auswahl. Bei mir stand "headder-search.liquid" und da habe ich alles gelöscht, was sich darin befand. Hat geklappt.

 

An alle, die in Zukunft aufgrund Updates wieder Probleme damit haben: In der Suchleiste bei den Codes nach "Search" suchen und austesten, welcher der Codes für den Suchen-Icon verantwortlich ist und diesen löschen. Nur immer alles vorher absichern, nicht, dass du falsche COdes löschst und nicht rückgängig machen kannst.

Lamiasz
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo,

kann man auch die Position von der

Suche verschieben. z.B. auf der Startseite neben dem Warenkorb als eine kleine Lupe. 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Lamiasz ja, klar 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte