Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo und guten Tag,
mich würde interessieren, wie man das Navigationsmenü in die horizontale Anzeige oben an der Kopfzeile hinbekommt,
so wie es für das Brooklyn-Theme auch urspünglich dargestellt wird.
Bei mir tritt immer nur das ganze Menue in der Sidebar an der linken Seite auf und auf der Startseite erscheint es gar nicht.
Wie bekomme ich das denn so richtig hin.?
Vielen Dank im voraus.
Hey @cap-venus
Wie das Menü sich darstellt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Der erste ist welches Theme du verwendest. Unsere Gratis-Themes haben oft eins der folgenden Menü-typen: horizontal (Venture, Supply, Express usw.), Hamburger/Sandwich Menü (Boundless, Narrative), oder Sidebar (Simple Theme).
Dann werden die Menüs oft zu einer Sidebar oder Sandwich Menü wenn die Pixelbreite unter einer gewissen Schwelle erreicht aufgrund 1) der vielen langen Menüpunkte, oder 2) der Limit der Breite des Responsive UI, wie z. B. auf Tablet, iPad, oder auf Handy. Welches Theme verwendest du und wie was für eine Pixelbreite beansprucht derzeit deine Menü? Das ist oft ein wesentlicher Faktor.
Da eine Menü-Programmierung von unserer Design Policy nicht abgedeckt wird und du trotzdem dein Menü horizontal machen möchtest (DIY - do it yourself) rate ich entweder einen Experten zu konsultieren (wir haben hier einige) oder unsere Leitfäden zu diesem Thema zu prüfen. Siehe auch mehr Links dazu hier.
Was für Produkte verkaufst du denn und wie glaubst du wird ein horizontales Menü die Kauferfahrung deiner Kunden verbessern? Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich möchte es horizontal, damit man sich besser orientieren kann und das wurde bisher auch so dargestellt.
Ich verwende das Brooklyn-Theme.
Dort wurde es so dargestellt, dass es so funktionieren sollte.
Es ist ein Shop für Print on Demand Produkte.
In einem von den Links, die du mir gegeben hast, meine ich etwas gefunden zu haben.
Ich werde das mal ausprobieren.
Vielen Dank einstweilen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024