Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich möchte gern das New Label anpassen. Dies wurde bereits schonmal getan, deswegen steht dort "Gestalte selbst ✏️😊". Allerdings finde ich leider nicht die Stelle an der ich diesen Text bearbeiten kann. Weiterhin würde ich gern die Farbe anpassen.
Hat jemand eine Idee, wo ich die Einstellungen vornehmen kann?
Wir nutzen Bicycle-Version 1.0.0
Danke im Vorraus,
Katja
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Danke für deine Antwort und Hilfestellung. 😊
Wir konnten es nach langer Suche selbst lösen. Dadurch, dass das Neu Label früher schonmal zweckentfremdet wurde, hat es uns das erschwert.
Der Text versteckt sich in den Template Anpassungen unter "Standard-Theme-Texte-bearbeiten" > "Products"
Die Farben über Anpassen der Template Einstellungen > Product Item > Label > New Text
Lektion: Änderungen besser dokumentieren ☝️
Viele Grüße
Katja
Hey @Katja-LanaKK
Es ist schwierig nachzuvollziehen was das genau ist denn Bicycle-Version 1.0.0 ist kein Shopify Theme oder feature sondern eine drittanbieter Theme oder App. Wir bräuchten schon etwas mehr Details und Angaben - am besten einen Link zu einem Beispiel, Danke!
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Gabe,
ah ok - in unserem Main Shop benutzen wir das Ella Theme, drum hatte ich das gar nicht so auf dem Schirm, dass es kein direktes Shopify Theme ist.
Hier der Link: https://wild.lanakk.com/collections/limited-edition/products/arctic-world_parent
LG Katja
Hey Katja! @Katja-LanaKK
Wow, nettes Shop! Es scheint mir also, dass dies eine Einstellung ist wo du "Gestalte selbst ✏️😊" editieren kannst, entweder irgendwo in den Theme Einstellungen oder über eine Frontend App dir ihr derzeit aktiv habt -> oder in der Vergangenheit hattet und die Code hinterlassen hat.
Ich gebe hier ungerne Code Vorschläge, denn das kann euer Bild komplett zerschießen, somit empfehle ich wirklich das mit allen Stakeholders und den Theme Support zu besprechen, die mit dem Aufbau eures Ella Themes involviert waren, um zu 👀 wir ihr das ändern könnt.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Erfolg.
Danke für deine Antwort und Hilfestellung. 😊
Wir konnten es nach langer Suche selbst lösen. Dadurch, dass das Neu Label früher schonmal zweckentfremdet wurde, hat es uns das erschwert.
Der Text versteckt sich in den Template Anpassungen unter "Standard-Theme-Texte-bearbeiten" > "Products"
Die Farben über Anpassen der Template Einstellungen > Product Item > Label > New Text
Lektion: Änderungen besser dokumentieren ☝️
Viele Grüße
Katja
Mensch, so einfach ist das! Warum einfach wenn's auch kompliziert geht... 😉
Ja, die Texte sind oft ganz einfach in den standard Theme Texte editierbar was ich manchmal vergesse. Oft sind solche Texte aber von 3P (3rd party) Apps importiert und somit nicht über die obige Maske editierbar. Aber in deinem Fall ist das Label ja Teil deines Ella Themes!
Apropos, ihr habt keinen Favicon? Dieser ist für euer Branding wichtig und auch für euer Thumbnail auf Google. Gerne kann ich einen für machen der euch gefällt. Hier ist einer - einfach Rechtsklick drauf uns downloaden und zu den Theme Einstellungen uploaden:
Super einfache Lösung! 💪
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024