FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Nicht verfügbare Varianten ausblenden

Nicht verfügbare Varianten ausblenden

TassenTraum
Tourist
9 0 3

Hallo zusammen,

ist es möglich, nicht vorhandene Varianten Kombinationen auszublenden?

Zum Beispiel bieten wir Poster & Leinwände in verschiedenen Größen an. Wenn der Kunde "Poster" auswählt, sollen auch nur die "Poster" Größen gezeigt werden, nicht auch noch alle Leinwand Größen unter denen dann ja "nicht verfügbar" steht.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Finde bei uns die Tasse deiner Träume!

https://www.tassentraum.de/
3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @TassenTraum 

Danke für die Frage und hoffentlich dir unsere vielen Leitfäden zum Thema "Varianten ausblenden", dass wir hier schon ausführlich besprochen haben.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

homesteal
Besucher
1 0 0

Habe dasselbe Problem und in den verlinkten "Leitfäden" keine Antwort gefunden. Also konkret: Ein Shirt gibt es in zwei Farben. In der ersten Farbe ist das Shirt in neun Größen verfügbar, in der zweiten Farbe nur in fünf (kein Lagerbestand, läuft über POD). Trotzdem werden auf der Produktseite nach dem Auswählen der zweiten Farbe alle Größen (der ersten Farbe) angezeigt. Erst beim Anklicken der nicht vorhandenen Größe steht dann "Nicht verfügbar". Gibt es eine Möglichkeit, die nicht verfügbaren (und nicht angelegten) Varianten auszublenden? Sprich, wenn ich Farbe zwei auswähle, sollten auch nur die fünf verfügbaren Größen angezeigt werden. Vielen Dank!

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @TassenTraum @homesteal 

Das Thema gehen wir auch hier ein:

https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/nicht-verf%C3%BCgbare-produktvarianten-n...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog