FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Null Sterne auf der Kollektion-Seite anzeigen

Null Sterne auf der Kollektion-Seite anzeigen

Nicht anwendbar

Hallo liebe Community,

ich habe eigentlich drei Fragen. Zum einen, wie kann man null Sterne auf der Kollektionsseite anzeigen lassen? Es handelt sich um das Theme Be Yours. Außerdem wird die Bewertung mit bis zu 9 Ziffern hinter dem Komma angezeigt, wie kann ich das auf max. zwei Ziffern reduzieren? 

Und die letzte Frage, wenn ich aus meinem Warenkorb Produkte lösche, steht im Cart-footer "undefined". Es wird auch keine Gesamt-Summe angezeigt, bis man die Seite aktualisiert. Ich verändere eigentlich nur das Design und keine Funktionen, ich habe trotzdem vorsichtshalber die originale Version von "main-cart-footer.liquid" wieder hergestellt aber es bleibt der Fehler. 

Und eine kleine Anmerkung, wenn ich in meinem Live-Editor auf Support erhalte klicke, steht dort Server-Fehler. Habe es mehrmals versucht 🙈

PS. ich nutze die Product Review App von euch.

Ich freue mich über Vorschläge und Hilfe 🤗
Vielen Dank und liebe Grüße 
Sarah

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Sarah! @Anonymous 

Danke für die Frage und Glückwünsche zu deiner Wahl - das ist ein super Theme! Das Problem mit den Bewertungen habe ich jetzt auf der Demo-Seite des Themes angeschaut, kann das aber leider nicht ganz erkennen was du beschreibst:

21-51-30395-66407.png

Hast du vielleicht den einen oder Screenshot das Problem zeigt oder einen Vorschaulink zu einer Page wo wir das selber testen können?

Ich habe das Theme jetzt zu meinem Testshop hinzugefügt und auch den Cart getestet und wenn ich im ausklappbaren Cart die Menge auf Null setzte sehe ich keinen "undefined". Der "Support erhalten" Button verknüpft aber nicht richtig - da hast du recht. Es sollte hier hin verknüpfen und verknüpft stattdessen hier hin was ein falscher Link ist: https://haloroar.ticksy.com/ Er wurde einfach nicht aktualisiert von den Theme Entwickler.

Es scheint aber, dass die Fehler die du bekommst aufgrund einer Codeänderung zustande kommen die du vielleicht ausgeführt hast, ist das richtig? Und das Zurücksetzen des Codes hilft auch nicht wie du sagst? Kannst du bitte mal eine frische Kopie des Themes nochmal zum Shop hinzufügen und alles in der neuen Kopie nochmal testen?

Und dann hast du mit den Theme Entwickler reden können diesbzgl. (siehe LInk oben)? Wenn es sich aber um einen Bug der Product Reviews App handelt dann können unsere Techniker das anschauen.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nicht anwendbar

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. 🤗

Also einmal habe ich mich wahrscheinlich etwas blöd ausgedrückt, ich würde gerne die Sterne auf der Kollektionsseite anzeigen lassen, auch wenn noch keiner bewertet hat. 🙂
Und das die Gesamtbewertung mit max. zwei Stellen nach dem Komma angezeigt werden. Auf der Produktdetailseite sieht man zb. 4.123456789 Sterne als Gesamtbewertung.  

Fehler3.PNG

Gerne versuche noch einmal die original Dateien wieder herzustellen. Was ich mir viell. vorstellen kann, ich habe dem Sale Preis Badge ein before und after hinzugefügt, könnte das daran liegen? Das wenn man Produkte aus dem Warenkorb löscht, im footer "undefined" steht? 

Hier zwei Screenshots:
Fehler.PNGFehler2.PNG

Sehr gerne poste ich einmal den Link: https://sa4gb7i09jaddx3i-63921651968.shopifypreview.com

Vielen Dank für den Support, ich wünsche einen schönen Tag 😃
Lg 
Sarah

Nicht anwendbar

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe 🤗

Wahrscheinlich habe ich mich etwas blöd ausgedrückt. Ich würde gerne die Bewertungen auf den Kollektionsseiten anzeigen lassen, auch wenn noch keiner das Produkt bewertet hat. 

Und die Gesamtsterne werden auf den Produktdetailseiten wie folgt angezeigt:
Fehler3.PNG

Hier habe ich auch 2 Screenshots von meinem Warenkorb:

Fehler.PNGFehler2.PNG

Gerne versuche ich heute noch einmal die original Dateien vom Warenkorb wieder herzustellen. Was ich mir viell. vorstellen kann, ich habe dem Preis (Sale Badge) ein before und after hinzugefügt, kann das daran liegen? 

Sehr gerne poste ich den Link und freue mich über weitere Antworten 😊
https://sa4gb7i09jaddx3i-63921651968.shopifypreview.com

LG 
Sarah

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Anonymous 

Danke für den Preview und yup Sarah, an dieser stelle muss jemand dein Code untersuchen wenn du deine Wünsche umsetzen möchtest. Du möchtest "null Sterne auf der Kollektionsseite anzeigen", sprich, "wenn noch keiner das Produkt bewertet hat", habe ich das richtig verstanden?

Mein persönlicher Rat wäre das Theme so zu lassen wie es out-of-the-box kommt denn man kann sich in solche Theme Änderungen so richtig hineinsteigern und dann hat man für den Erfolg des Business letztendlich zu viel Zeit verloren.

Da würde ich außerdem vorsichtig sein denn das könnte als "irreführend" gelten wenn man die "Bewertungen auf den Kollektionsseiten anzeigt, auch wenn noch keiner das Produkt bewertet hat".

Ich sehe das folgende auf der Kollektionsseite und manchmal kann dir der Platz innerhalb des Grids ausgehen was bedeutet, dass der Sale Preis die Bewertung praktisch aus dem Collection Grid hinausschiebt. Hier muss man im CSS entweder die Bewertungen oder die Sales Badges in der Größe reduzieren oder den Grid vergrößern was ja auf Mobile einen negativen Effekt haben kann. Hast du schon mit einem Experten wie @byteriver oder @Finer gesprochen?

Screenshot 2022-06-22 11.07.40.pngsdfas.gif

Nicht anwendbar

Hallo, 

danke für die Antwort. Jemand muss mein Code untersuchen? Also im englischsprachigen Forum hat der User Hilfe diesbezüglich erhalten. 

Also, ich möchte null Sterne auf der Kollektionsseite anzeigen lassen, wo muss ich mich dort hinwenden? Außerdem hatte ich ja auch mehr Fragen.

Ist es normal, dass die Bewertungen mit bis zu 9 Stellen nach dem Komma angezeigt werden (siehe Screentshot)!
Und was soll ich bezüglich des "undefined" an der Kasse tun? Habe den Code gestern nochmal neu geladen, also den original Code, der Fehler bleibt. Wo muss ich mich dazu hinwenden? Ich bin neu, konnte weder auf Support im Live Editor drücken, noch konnte mir dieses hin und herschreiben irgendwie helfen!!!

Sorry aber das habe ich mir anders vorgestellt. Zumindest den undenifed Fehler könnte man sich anschauen oder habe ich jetzt Pech???

VG
Sarah

Nicht anwendbar

Ps man geht hier auf das Badge ein, das ich nur erwähnt habe, weil ich danach gefragt habe ob das mit dem undefined Fehler an der Kasse zu tun haben könnte! 

Nicht anwendbar

Pps das deutsche Forum kann man sich anscheinend sparen. Im englischen werden den Leuten einfach geholfen wenn sie null Sterne anzeigen möchten. Hier wurde auf nichts praktisch eingegangen. Daher erspare ich mir das in Zukunft. Ich suche Support aber nicht so. Ich poste hier mein Link und wozu??? Damit ich etwas wegen dem Design zum Sales Badge lesen kann? Das war gar nicht relevant für mich. Sorry aber das kann ich gerade gar nicht nachvollziehen!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Anonymous 

"Im englischsprachigen Forum hat der User Hilfe diesbezüglich erhalten." - hast du einen Link zum Leitfaden? In diesem Forum gibt es ein paar Experten die das anschauen können - die brauchen aber Zugang zu deinem Shop.

"Hier wurde auf nichts praktisch eingegangen. Daher erspare ich mir das in Zukunft. Ich suche Support aber nicht so." - Bitte beachte, dass dies ein öffentlicher Forum ist und kein Support Kanal. Es ist auch kein Forum zum Dampf Ablassen und somit würde ich dich bitten nochmal unsere "Community Richtlinien" oben rechts durchzulesen. Hier ist niemand "verpflichtet" dir zu helfen. Wenn jemand Tipps hat dann werden diese hier gepostet. Und da du weitere Code oder gestalterische Änderungen am Theme gemacht hast oder gerne machen möchtest wirst du am besten einen Experten dafür heuern müssen.

Das Rundungsproblem

Das Rundungsproblem der Kommastellen habe ich nicht in der Vorschau reproduzieren können wie man unten sieht aber du kannst das in der App selber testen mit der folgenden Variable: {{product.reviews_count}} {{ product.reviews_count | pluralize: 'review', 'reviews' }}

Wenn die Variable aber die Daten aus einer anderen oder falschen Quelle bezieht dann wird es ggf. einen Rundungsfehler geben da die Daten einen anderen Format (wie z. B. rationale Nummern statt Integers usw.). Das kann ich aber von hier aus leider nicht nachvollziehen wie die Product Reviews App im Shop eingestellt ist. Das folgende habe ich reproduzieren können:

Screenshot 2022-06-23 08.34.06.png

Da die App von Shopify ist kann unser technisches Team das Rundungsproblem im Backend ggf. anschauen. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Das {Undefined} Problem

Du kannst auf "Undefined" rechtsklicken und das in der Developer Console anschauen, wie ich unten gemacht habe. Da sieht man das HTML Element das Daten zieht die aber jetzt nicht mehr vorhanden sind. Was ich vermute ist, dass hier normalerweise das Cart-Notizen Kästchen gezogen wird:

<div class="page-width section-template--15955213484288__cart-footer-padding is-empty" id="main-cart-footer" data-id="template--15955213484288__cart-footer">undefined</div>

23-59-51812-79670.png

Das wäre normalerweise ein Skript wie das folgenden aber da es Code Änderungen gegeben hat von euch, scheint dieser Skript "gebrochen" zu sein. Er sieht normalerweise etwas wie folgt aus:

{%- if section.settings.show_cart_note -%}

{{ 'sections.cart.note' | t }}
{{ cart.note }}

{%- endif -%}

Um das näher im Code zu analysieren, gehe in das main-cart-footer.liquid und suche nachdem betroffenen Code irgendwo zwischen den Zeilen 30 und 40 ungefähr. Ich kann im Inspect Tool sehen dass sehr viele Änderungen im Cart Code gemacht wurden, wie z. B. ein "Free Shipping" Code wurde ergänzt, sowie Gift-Wrapping Code.