Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
ich bin neu bei Shopify und die Farbe meiner Produkte ist ein wichtiges Thema. Um die Farbvarianten zu zeigen nutze ich die App Nest Scale Product Group, die mir die Möglichkeit bietet, die Optionen "Farbe" und Varianten" zu gestalten. Mit Testmigration einiger Produkte hatte ich bereits unsere individuellen Werte zur Verfügung und möchte nun in Shopify direkt dem Optionsnamen "Farbe" weitere eigene Optionswerte hinzufügen. Wie mache ich das?
Vielen Dank für eine Info dazu.
Hey @Bea
Um in Shopify individuelle Farboptionen hinzuzufügen und sicherzustellen, dass diese in deinem Shop korrekt angezeigt werden, kannst du entweder die integrierten Shopify-Funktionen nutzen oder eine App zur Produktanpassung verwenden. Hier sind die Schritte und Optionen, die dir zur Verfügung stehen.
Produktvarianten erstellen:
Optionen bearbeiten:
Für erweiterte Anpassungen und mehr Flexibilität kannst du Apps wie Infinite Options oder Kickflip verwenden. Diese Apps ermöglichen es dir, eine Vielzahl von Anpassungsoptionen hinzuzufügen, einschließlich individueller Farbswatches und benutzerdefinierter Eingabefelder.
Infinite Options:
Kickflip:
Um Farbswatches hinzuzufügen, die auf der Produktseite angezeigt werden, kannst du benutzerdefinierte CSS-Klassen und Liquid-Code verwenden. Hier ist ein Beispiel:
.swatch {
display: inline-block;
width: 20px;
height: 20px;
border-radius: 50%;
margin-right: 5px;
cursor: pointer;
}
.swatch-red { background-color: #ff0000; }
.swatch-blue { background-color: #0000ff; }
.swatch-green { background-color: #00ff00; }
Liquid-Code für die Produktseite:
{% for option in product.options_with_values %}
{% if option.name == 'Color' %}
<div class="color-options">
{% for value in option.values %}
<span class="swatch swatch-{{ value | handleize }}"></span>
{% endfor %}
</div>
{% endif %}
{% endfor %}
Diese Anpassungen helfen dir, deine Farbswatches benutzerfreundlich und visuell ansprechend zu gestalten.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Bea! @Bea
Hast du das lösen können? Wenn du die Farben der bereits eingerichteten Metafelder verwendest dann sind die Farben im Theme einfacher zu handhaben und anzuzeigen als Colour Swatches:
Somit wenn deine Variantenoptionen mit Metafeldern verbunden sind, werden Daten in deinem Shop wiederverwendbar und die Bearbeitung von Inhalten wird wesentlich einfacher. Wenn du beispielsweise den Namen einer Farbe von Schwarz zu Graphit ändern musst, kannst du den Eintrag auf der Seite Inhalt > Metaobjekte in deinem Adminbereich bearbeiten. Die Änderung wird überall dort aktualisiert, wo die Farbe verbunden ist.
Siehe alles dazu hier:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025