Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
ich bin neu bei Shopify und die Farbe meiner Produkte ist ein wichtiges Thema. Um die Farbvarianten zu zeigen nutze ich die App Nest Scale Product Group, die mir die Möglichkeit bietet, die Optionen "Farbe" und Varianten" zu gestalten. Mit Testmigration einiger Produkte hatte ich bereits unsere individuellen Werte zur Verfügung und möchte nun in Shopify direkt dem Optionsnamen "Farbe" weitere eigene Optionswerte hinzufügen. Wie mache ich das?
Vielen Dank für eine Info dazu.
Hey @Bea
Um in Shopify individuelle Farboptionen hinzuzufügen und sicherzustellen, dass diese in deinem Shop korrekt angezeigt werden, kannst du entweder die integrierten Shopify-Funktionen nutzen oder eine App zur Produktanpassung verwenden. Hier sind die Schritte und Optionen, die dir zur Verfügung stehen.
Produktvarianten erstellen:
Optionen bearbeiten:
Für erweiterte Anpassungen und mehr Flexibilität kannst du Apps wie Infinite Options oder Kickflip verwenden. Diese Apps ermöglichen es dir, eine Vielzahl von Anpassungsoptionen hinzuzufügen, einschließlich individueller Farbswatches und benutzerdefinierter Eingabefelder.
Infinite Options:
Kickflip:
Um Farbswatches hinzuzufügen, die auf der Produktseite angezeigt werden, kannst du benutzerdefinierte CSS-Klassen und Liquid-Code verwenden. Hier ist ein Beispiel:
.swatch {
display: inline-block;
width: 20px;
height: 20px;
border-radius: 50%;
margin-right: 5px;
cursor: pointer;
}
.swatch-red { background-color: #ff0000; }
.swatch-blue { background-color: #0000ff; }
.swatch-green { background-color: #00ff00; }
Liquid-Code für die Produktseite:
{% for option in product.options_with_values %}
{% if option.name == 'Color' %}
<div class="color-options">
{% for value in option.values %}
<span class="swatch swatch-{{ value | handleize }}"></span>
{% endfor %}
</div>
{% endif %}
{% endfor %}
Diese Anpassungen helfen dir, deine Farbswatches benutzerfreundlich und visuell ansprechend zu gestalten.