FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Option Farbe Eigene Farbnamen hinzufügen

Option Farbe Eigene Farbnamen hinzufügen

Bea
Besucher
2 0 0

Hallo,

ich bin neu bei Shopify und die Farbe meiner Produkte ist ein wichtiges Thema. Um die Farbvarianten zu zeigen nutze ich die App Nest Scale Product Group, die mir die Möglichkeit bietet, die Optionen "Farbe" und Varianten" zu gestalten. Mit Testmigration einiger Produkte hatte ich bereits unsere individuellen Werte zur Verfügung und möchte nun in Shopify direkt dem Optionsnamen "Farbe" weitere eigene Optionswerte hinzufügen. Wie mache ich das?

Vielen Dank für eine Info dazu.

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @Bea 

Um in Shopify individuelle Farboptionen hinzuzufügen und sicherzustellen, dass diese in deinem Shop korrekt angezeigt werden, kannst du entweder die integrierten Shopify-Funktionen nutzen oder eine App zur Produktanpassung verwenden. Hier sind die Schritte und Optionen, die dir zur Verfügung stehen.

Vorgehensweise ohne App:

Produktvarianten erstellen:

• Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu „Produkte“.
  • Wähle das Produkt aus, für das du Farbvarianten hinzufügen möchtest.
  • Im Abschnitt „Varianten“ klicke auf „Optionen wie Größe oder Farbe hinzufügen“.
  • Wähle „Farbe“ als Optionsnamen und füge deine individuellen Farbnamen als Optionswerte hinzu.
  • Speichere die Änderungen.

Optionen bearbeiten:

• Um vorhandene Farboptionen zu bearbeiten oder weitere hinzuzufügen, gehe erneut in den Abschnitt „Produkte“, wähle das Produkt aus und bearbeite die Optionen entsprechend.