Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hi,
Ich habe einen Entwickler, der macht mir immer wieder individuelle Anpassungen an meinem Theme. Jetzt gehen die mit jedem Theme Update verloren, das jetzt schon beim zweiten Theme (zuerst bei "Taste", jetzt beim gekauften Theme "Xtra").
Der Entwickler behauptet, dass das nunmal so sei und Anpassungen halt nach jedem Update des Themes erneut vollzogen werden müssen.
Ist das tatsächlich so? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass man da immer für die Halde arbeitet. Oder ist mein Entwickler einfach zuwenig erfahren oder möchte einfach mit jedem Update wieder kassieren?
Lg, SF
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@RetroShirtsMan, sofern viele Anpassungen gemacht werden, stimmt das.
Allerdings muss man nicht jedes Update mitmachen. Wir schauen erst mal, ob die Updates ein schwerwiegendes Problem lösen oder neue Features enthalten sind, die unseren Kunden gerne hätten. Wenn dem so ist, arbeiten wir auch am Update.
Wenn man am Code arbeitet, würde ich empfehlen, diesen zu kennzeichnen oder zu dokumentieren.
Dadurch ist es am Ende mehr Copy-and-paste, was relativ schnell vollzogen werden kann.
Ich hoffe, die Information hilft dir weiter.
Hi @RetroShirtsMan,
vielen Dank für deinen Post.
Alle Anpassungen, die du mit dem Theme-Editor an deinem Theme vornimmst, werden kopiert und auf das aktualisierte Theme angewendet. Dazu zählen:
Wenn ein Entwickler oder eine installierte App Codeänderungen an deinem Theme vorgenommen hat, werden diese nicht in der aktualisierten Version enthalten sein. Wenn du diese Änderungen behalten möchtest, musst du deinen Code in die neue Version kopieren oder einige Apps neu konfigurieren.
Code-Änderungen umfassen:
Wie oft gibt es für das von dir gewählte Theme Updates?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
@RetroShirtsMan, sofern viele Anpassungen gemacht werden, stimmt das.
Allerdings muss man nicht jedes Update mitmachen. Wir schauen erst mal, ob die Updates ein schwerwiegendes Problem lösen oder neue Features enthalten sind, die unseren Kunden gerne hätten. Wenn dem so ist, arbeiten wir auch am Update.
Wenn man am Code arbeitet, würde ich empfehlen, diesen zu kennzeichnen oder zu dokumentieren.
Dadurch ist es am Ende mehr Copy-and-paste, was relativ schnell vollzogen werden kann.
Ich hoffe, die Information hilft dir weiter.
Hey @RetroShirtsMan
Mit @Finer bist du in guten Händen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024