FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Personalisierungsfeld bei Produkten

Gelöst

Personalisierungsfeld bei Produkten

Ria22
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen, 

ich bin gerade dabei meinen Shop zu erstellen und scheitere leider an der Auswahl der Varianten. 

Ich biete Produkte für Hunde an (Halsbänder usw.) Hier gibt es verschiedene Varianten und zig verschiedene Farbmöglichkeiten. Da ich nicht alle Farben als Variante eingeben kann, möchte ich hier ein einfaches Feld auf der Produktseite anzeigen lassen. Es sollte für den Kunden möglich sein z. B. den Farbwunsch oder einen personalisierten Namen anzugeben. 

Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gefunden, in denen der Code geändert werden muss. Allerdings finde ich diesen nicht. Ich gehe davon aus, dass ich nun einen neuere Version nutze und der Code geändert wurde.

Nutzen wollte ich folgendes allerdings finde ich den Code nicht, wo ich diesen oberen einfügen soll: 

<!-- Tags in einen String umwandeln -->
{% assign productTags = product.tags | join: ', ' %}
<!-- Check ob 'personalisierbar' vorhanden -->
{% if productTags contains 'personalisierbar' %}
<div id="personal">
<p id="wrap" class="line-item-property__field">
<label for="personalisierung">Personalisierung:</label>
<input required class="required" id="personalisierung" type="text" name="properties[Personalisierung]">
</p>
</div>
{%- endif -%}

in das main-product.liquid des section folders direkt hinter die Zeile:

{%- form 'product', product, id: product_form_id, class: 'form', novalidate: 'novalidate', data-type: 'add-to-cart-form' -%}

(ca Zeile 400)

einfügen und speichern.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! 

Vielen Dank! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2670 559 932

Erfolg.

@Ria22 verstehe. Und wenn du 3 Produkte anbieten würdest, bei denen sich die Beschläge unterscheiden? D.h.:

- Halsband XY Silber

- Halsband XY Gold

- Halsband XY Schwarz

Dann würden sich die Varianten doch reduzieren und ggf. unter 100 kommen, oder nicht? Via Metafeld kann man auch die 3 Produkte miteinander verlinken.

Für die personalisierte Eingabe kannst du folgende Seite aufrufen:

https://ui-elements-generator.myshopify.com/pages/line-item-property

Hierin kannst du das Formular erstellen und dann in der main-product.liquid Datei einbauen. Hier ist auch ein Video dazu

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2670 559 932

@Ria22 es gibt natürlich die Option, das als Optionsfeld anzulegen. Allerdings würde ich von Kundeneingaben bei der Farbauswahl absehen, da diese sehr kreativ ausfallen können 😉

In wie vielen Varianten hast du denn das Produkt?
M. E. wäre es sinnvoll darüber nachzudenken, einzelne Varianten (z. B. Designs) als eigene Produkte anzulegen. Das hat den Vorteil, dass der Nutzer bereits auf der Kategorie-Ebene die Designs sehen und ggf. sogar danach filtern könnte. Dadruch würden sich die Varianten innerhalb eines Produktes nur noch auf die Farben (und ggf. Größe) reduzieren.

Welches Theme verwendest du denn aktuell?

Ria22
Besucher
3 0 0

Hallo @Finer und danke für die schnelle Antwort, 

im Moment nutze ich das Theme Dawn Version 11.0.0

Ich hatte mir vorgestellt, eine vorhandene Farbpalette als letztes Produktbild einzufügen. Somit wissen die Kunden welche Farben vorhanden sind und können diese einfach bei der Bestellung mitteilen. 

Als Varianten kann man wählen zwischen der Größe (S, M, L, XL, XXL), den Beschlägen (Silber, Gold, Schwarz) und eben der Farbe. Aber wenn ich dies alles miteinander verknüpfe habe ich weit mehr als 100 Varianten. Und da ich derzeit meinen Shop aufbaue, habe ich auch noch nicht für jedes einzelne Produkt bereits ein fertiges Produkt, welches ich dann einstellen könnte. Darum wollte ich dies vereinfachen und ein "einfaches" Personalisierungsfeld einfügen, welches ich dann auch bei der Bestellung angezeigt bekomme. 

Außerdem ist es bei mir möglich den Namen des Hundes auf das Halsband zu machen. Hier benötige ich dann auch eben das Feld, damit der Kunde den Namen eingeben kann. 

Finer
Shopify Partner
2670 559 932

Erfolg.

@Ria22 verstehe. Und wenn du 3 Produkte anbieten würdest, bei denen sich die Beschläge unterscheiden? D.h.:

- Halsband XY Silber

- Halsband XY Gold

- Halsband XY Schwarz

Dann würden sich die Varianten doch reduzieren und ggf. unter 100 kommen, oder nicht? Via Metafeld kann man auch die 3 Produkte miteinander verlinken.

Für die personalisierte Eingabe kannst du folgende Seite aufrufen:

https://ui-elements-generator.myshopify.com/pages/line-item-property

Hierin kannst du das Formular erstellen und dann in der main-product.liquid Datei einbauen. Hier ist auch ein Video dazu

Ria22
Besucher
3 0 0

@Finer Perfekt danke, das werde ich mal versuchen.