FROM CACHE - de_header

Preisgröße im Debut Theme ändern

AdrianSiegel
Besucher
1 0 1

Hallo Zusammen 

ich möchte die Schrift Größe vom Preis (79.90€) kleiner und die Schrift vom Preis (149,99€) größer haben. Gibt es dazu einen Code ? 

Download (1).png 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @AdrianSiegel!

Du möchtest also die Produktpreis Schriftgröße vom Hauptpreis kleiner haben und die Schrift vom Durchstreich-Preis größer haben, so dass es sich besser abhebt vom Hauptpreis?

Zunächst einmal ein Danke für den Screenshot der den Sachverhalt im Debut Theme gut veranschaulicht. Hier ist es wichtig zu beachten, dass so eine Veränderung im Code Auswirkungen auf das Theme haben kann und auch darauf, wie es dann auf Mobile aussieht, was sich wiederum anders auswirken kann.

Text und Raum Veränderungen im Theme werden meist im theme.scss.liquid in Assets gemacht und hier rate ich einen Experten ran zu nehmen denn man will ja keine Fehler begehen. Hier ist es auch sehr wichtig, dass man das zuerst in einer Theme Kopie testet bevor man sie im Live Theme ändert oder gar löscht.

Ein typischer Code der die Präsentation der Produktpreise und das Padding und Spacing ändern kann wäre etwas wie der folgende den man auch im theme.scss.liquid finden kann, aber ohne Gewähr:

td:before {

      content: attr(data-label);

      float: left;

      text-align: center;

      font-size: 14px;

      padding-right: 10px;

   }

Wenn du auf der Produktseite direkt auf den Preis ein Rechts-klick machst und dann “Inspect” wählst dann kannst du den HTML Code isolieren der für den Preis zuständig ist. Hier wären möglich e Schritte in einer Theme Kopie im scss jegliche Zeilen, wie font-size: 14px; zu ändern und speichern und dann schauen ob es dann im Shopfront die Änderungen durchgeführt hat.

Du kannst aber auch deinen Auftrag an uns schicken und gerne können wir das machen als Teil deines 60-Min Design Time wenn du auf einem bezahlten Plan bist.

Wir haben auch eine Reihe sehr gute Experten für kleine Theme Anpassungen wie:

Die Experten können dir dann damit helfen. Lass wissen und gerne können wir das hier weiter besprechen!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog