Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo
Wie kommt es, das eine bestimmte Kategorie immer wieder auf zwei verschiedene Seiten angezeigt wird.
Angenommen auf meiner Seite Trucks werden die verschiedene dazugehörigen Kategorien eingefügt und abgespeichert, gleichzeitig überschreibt die Software die Kategorie der Seite " Traktor " und fügt dort auch einfach die Trucks ein. Da kann ich machen was ich will, lösche ich auf der Seite Traktor die Trucks und füge wieder die Traktoren Kategorie ein, sind die auch auf der Seite Trucks vorhanden. Irgendwie Seltsam, ich komm nicht weiter.
Es scheint, als hättest du in den Sektionen einen Konfigurationsfehler drin.
Und wie löst man den?
@Highwayplace da du von einer "Seite" schreibst, gehe ich davon aus, dass du derzeit nur ein Seiten-Template verwendest. Standardmäßig hat jedes Theme ein Template für eine Seite (Default Page) und für das Kontaktformular. Wenn du nun zwei Seiten hast, die das gleiche Template verwenden, wird das Layout, das du über den Theme-Editor erstellst, auf alle Seiten übertragen, die das gleiche Template verwenden.
Du musst also zunächst ein Page-Template für "Trucks" und eines für "Traktoren" erstellen. Danach musst du die Seiten dem jeweiligen Templates zuweisen.
Mehr Informationen dazu inkl Anleitung findest du hier:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/templates
Hi
Ich benutze das kostenlose Theme Trade und die Seiten sind angelegt ( Traktor hab ich in Schlepper umbenannt, ich dachte evtl. kommt Shopify mit den Namen ducheinander Truck, Traktor )
@Highwayplace die Seitennamen sind nicht das Problem, sondern die zugewiesenen Templates.
Welche Templates werden denn bei den Seiten bei dir verwendet?
Ich denke mal die Standartseite, ich hab da eigentlich nie was eingestellt, oder wie kann ich das rausfinden?
@Highwayplace Bitte vergleiche die Werte (welche ich im vorherigen Screenshot hervorgehoben habe) von den beiden Seiten, "Trucks" und "Traktoren". Gerne kannst du uns einen Screenshot davon zusenden.
Falls bei beiden „Standardseite“ steht, musst du der Anleitung folgen, um jeder Seite ein eigenes Template zu erstellen/zuzuweisen:
https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/templates
Ich kann jetzt nicht wirklich einen Unterschied erkennen
@Highwayplace das ist ja das Problem! Sie unterscheiden sich nicht, obwohl sie sich unterscheiden sollten...
Hallo Finer
Bin wieder da mit Fragen, wie stelle ich das an das sie sich unterscheiden? Wie muss ich die Seiten zuweisen, bei beiden Seiten steht zu 0 Seiten zugewiesen
Das musst du in der Kategorie selbst einstellen. Adminbereich > Produkte > Kollektionen.
Aber da ist keine passende Kategorie oder welche soll ich nehmen?
Hallo @Highwayplace du musst auch in deinem Theme diese Page erst anlegen, dann wird das auch angezeigt.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024