Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit der Darstellung unserer Produktbilder in unserem Shopify-Shop und hoffen, dass jemand aus der Community helfen kann.
Wie im angehängten Screenshot zu sehen ist, wird unser Produktbild nicht in der bestmöglichen Qualität angezeigt. Dieses Problem betrifft auch viele weitere Bilder auf unserer Webseite.
Beim genauen betrachten, wirkt das Bild unscharf, obwohl wir die Datei in sehr hoher Qualität und in verschiedenen Formaten vorliegen haben. Wir haben bereits sichergestellt, dass das Originalbild die empfohlenen Anforderungen von Shopify erfüllt und optimal skaliert werden kann. Trotzdem wird es im Shop deutlich schlechter dargestellt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es bestimmte Einstellungen oder technische Besonderheiten, die wir übersehen haben könnten?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung! Ich freue mich auf euer Feedback.
Link zur Produktseite: https://heller.coffee/products/the-original
Beste Grüße
Patrick
Dawn/Craft. Die komprimieren die Bilder. Sobald du refresht, ist das Bild scharf. Nennt sich Lazyloading. 😉
Vor Version 11 waren das paar Zeilen Code. Hier gibt es kreative Ideenansätze. Premiumtheme kaufen ist eines. Von Lazyload auf eager umstellen. Oder CustomCode bauen. Für letzteres habe ich jedoch erst Anfang 2025 wieder Kapa.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024