FROM CACHE - de_header

Produkt Bilder sind unterschiedlich groß

dimx
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, 

Ich beziehe meine Produktbilder und deren Beschreibung von einem Drittanbieter. Alles soweit ok, nur sind meine Produktbilder alle unterschiedlich groß auf der Hauptseite.

Ich habe vor nicht all zulanger Zeit hier in der Shopify Community einen ähnlichen Beitrag gefunden, da war ein User der Star Wars Produkte verkauft hat, der hat das gleiche Problem wie ich gehabt, da hat einer ein Code hinterlegt der alle Produktbilder auf gleiche Größe runter skaliert.

Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr und hoffe ein Profi kann mir helfen.

Ich habe mittlerweile über hundert Produktfotos diese jetzt einzeln zu downloaden und zu bearbeiten ist zu viel aufwand. 

6 ANTWORTEN 6

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@dimx – auf die Schnelle wird der einzig ökonomisch gangbare weg der sein, dass Du die Darstellung per CSS möglichst zu optimieren versuchst. Es wird aber wahrscheinlich immer ein Kompromiss bleiben und die Umsetzung hängt stark von dem Theme ab, das Du einsetzt. Ohne nähere Info dazu, kann ich dazu leider nicht mehr sagen.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Funtag
Entdecker
28 2 6

Hallo @r8r ,

wenn ich mich hier anhängen darf, ich habe im Prinzip das selbe Problem:

Ich importiere Artikelstammdaten inkl Bilder, diese sind unterschiedlich groß.
Es wäre klasse, wenn diese alle gleichermaßen angezeigt würden.

So sieht es aktuell aus:

Funtag_0-1631609478337.png

 

Auf meiner Webseite https://funtag.de/ sieht man dies recht häufig, damit bin ich natürlich noch nicht zufrieden.
Wenn es hier also einen Code o.ä. gäbe womit man dies beheben kann, wäre ich sehr Dankbar.

Das Theme ist Debut Default.

Vielen Dank im Voraus.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Funtag – die Standardumsetzung dieser Kacheln im Debut ist leider ziemlich besch…eiden für solche Fälle. Ich würd das etwas umbauen, allerdings müsst ich da selber in die Templates reingraben. Dafür ein Tutorial zu schreiben fehlt mir aktuell leider die Zeit … sorry!

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Funtag
Entdecker
28 2 6

Hallo @r8r  vielen Dank für die Rückmeldung.

 

sollte ich dann vielleicht lieber ein Ticket eröffnen und anfragen, ob das im Rhamen der inkludierten Bearbeitungszeit möglich ist?

Es ist wirklich nötig, dass alle Bilder auf der Seite gleich angezeigt werden.

LG:)

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Funtag – das ist ein guter Ansatz. Würd mich selbst interessieren, wie sie das lösen ^^ – würdest Du mich da am laufenden halten? Am Besten mach eine Kopie vom Theme bevor jemand daran arbeitet – dann kann man die Änderungen nachher gut rauslesen.

Ansonsten werd ich dafür wohl früher oder später mal einen Blogbeitrag schreiben … das Thema kommt immer wieder daher … muss nur mal die Zeit dafür finden …

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Funtag 

Siehe auch diesen Leitfaden zum Thema - samt den darin enthaltenen Links zu weiteren relevanten Leitfäden. Weitere Leitfäden zum Thema hier mit vielen Code Empfehlungen (immer in einer Theme Kopie testen vorher).

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog