FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produkt-Titel schriftgroeße verkleinern in Produktkategorie

Gelöst

Produkt-Titel schriftgroeße verkleinern in Produktkategorie

thinK1
Neues Mitglied
7 0 0

Hallo zusammen!

Ich frage mich, wie sich die Produktbeschriftung in einer Kategorie anpassen lässt mit "CSS"

Ich meine bewusst nicht den Produkttitel, wenn man direkt auf dem Produkt ist!! Sondern in den Kategorien, wo mehrere Produkte angezeigt werden. Hier ein bsp:

Screenshot 2025-01-18 012203.png

Insbesondere wenn ich viele Produkte in einer Kategorie habe, bleibt dieser Produkt-Text immer sehr sehr groß 😞

und nein font-size 20px geht nicht!! 😉

Danke euch für Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ben310
Astronaut
1550 184 278

Erfolg.

Rechtsklick auf den Text und wähle Inspect bzw. "Element untersuchen". In der Dev Console den Selektor finden, bzw. HTML, der die Produktbeschriftung enthält. Die CSS-Klasse oder ID nehmen, die der Beschriftung zugewiesen sind, wie z. B.

<div class="product-card__title">SmartMeter Shelly Pro...</div>
<span class="product-title">SmartMeter Shelly Pro...</span>

Usw.

Nehme an, der Selektor ist .product-card__title. Dann Folgendes im CSS Editor hinzufügen:

.product-card__title {
  font-size: 16px !important; /* anpassen */
  line-height: 1.4; /* anpassen */
}

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Ben310
Astronaut
1550 184 278

Ohne zu einem Beispiel verlinkt zu werden bzw. aus dem Stehgreif ist meine Empfehlung das DIY mit dem Dev Console Tool zu machen (siehe Artikel dazu hier) sowie den CSS Editor verwenden. Mehr dazu hier.

thinK1
Neues Mitglied
7 0 0

ich muss nur wissen, welche Bezeichnung halt der Produkttitel hat. H1-H6 ist es nicht "product-title" ist es auch nicht...

Ben310
Astronaut
1550 184 278

Bitte mein obige Antwort nochmal lesen

thinK1
Neues Mitglied
7 0 0

du antwortest und verlinkst drei Anleitungen und schreibst nichts zu meiner eigentlichen Frage. Nice.

Das das über custom css gemacht werden kann ist klar. Das ist ja mein Vorhaben. Ich weiß halt nicht, wie die Bezeichnung des Produkttitels in einer Kategorie heißt. WIe gesagt befehle wie H1-H6 oder "product-title" oder font-size sind es nicht!

Ben310
Astronaut
1550 184 278

Erfolg.

Rechtsklick auf den Text und wähle Inspect bzw. "Element untersuchen". In der Dev Console den Selektor finden, bzw. HTML, der die Produktbeschriftung enthält. Die CSS-Klasse oder ID nehmen, die der Beschriftung zugewiesen sind, wie z. B.

<div class="product-card__title">SmartMeter Shelly Pro...</div>
<span class="product-title">SmartMeter Shelly Pro...</span>

Usw.

Nehme an, der Selektor ist .product-card__title. Dann Folgendes im CSS Editor hinzufügen:

.product-card__title {
  font-size: 16px !important; /* anpassen */
  line-height: 1.4; /* anpassen */
}

thinK1
Neues Mitglied
7 0 0

top hat mit FireFox "Element Untersuchen" auch quasi so geklappt. DANKE!

Ben310
Astronaut
1550 184 278

giphy