FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Produktbeschreibung Formatierung Fehler

Gelöst

Produktbeschreibung Formatierung Fehler

lukasphr
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo, ich habe das Problem das die Produktbeschreibung komplett anders aussieht als ich mir eigentlich vorstelle (siehe Foto).

Wie kann ich den diesen Fehler beheben? Bildschirmfoto 2024-06-11 um 16.21.19.pngBildschirmfoto 2024-06-11 um 16.21.48.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Erfolg.

Hey @lukasphr 

Du verwendest den RTE nicht korrekt bzw. du fügst den Text der Ordered List da rein von (einer externen Quelle?) ohne ihn korrekt im HTML Editor zu formatieren und deswegen passiert das. 

Beispiel: aus dem Quellcode (dank deines Links), habe ich den folgenden HTML dieses Textes entnommen:

<p>→ Unisex<br><span>→  </span><span>316L Edelstahl <br></span><span>→ </span><span>50 cm<br></span><span>→ Wasserfest & Rostfrei<br></span><span>→ </span><span>Lieferumfang: Frosted 999 Chain & Dustbag</span></p>

Deswegen wird der Text so im Frontend gerendert. Das ist ja logisch und ich wuerde mal an deiner Stelle die W3Schools Tutorials zu wie man korrekten Text HTML formatiert durchgehen hier.

Hier ein verbesserter HTML:

<p>
 → Unisex<br>
 → 316L Edelstahl<br>
 → 50 cm<br>
 → Wasserfest & Rostfrei<br>
 → Lieferumfang: Frosted 999 Chain & Dustbag
</p>

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Hey @lukasphr 

Du hast uns nicht erklärt was du unter "als ich mir eigentlich vorstelle" meinst. Hast du vielleicht ein Bespiel oder Mockup oder meinst du "As is, 1:1" oder "WYSIWYG"? Hast du deinen Text in den Rich Text Editor (RTE) von einer externen Quelle 1:1 reinkopiert oder selber reingeschrieben? Bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Ich mache jetzt mal etwas Guesswork und wenn du die Schrift gerne in Groß-, Klein- und Satzschreibung, oder dunkler oder eine andere Farbe haben möchtest dann einen CSS Style wie den folgenden anwenden:

<style>
    .product-info__block-item {
      color: #333; /* Dunklere Textfarbe */
    }
    .product-info__block-item h4 {
      text-transform: none; /* Kein text-transform, um die Großbuchstaben zu entfernen */
    }
  </style>

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

lukasphr
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo, erstmal danke für deine Antwort. 

Die Formatierung ist das Problem.

Schau dir z.B mal bitte dieses Produkt von mir an:

https://morelifedepartment.com/products/999-chain

Sollte schön angeordnet sein: Bildschirmfoto 2024-06-11 um 16.44.53.png

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Erfolg.

Hey @lukasphr 

Du verwendest den RTE nicht korrekt bzw. du fügst den Text der Ordered List da rein von (einer externen Quelle?) ohne ihn korrekt im HTML Editor zu formatieren und deswegen passiert das. 

Beispiel: aus dem Quellcode (dank deines Links), habe ich den folgenden HTML dieses Textes entnommen:

<p>→ Unisex<br><span>→  </span><span>316L Edelstahl <br></span><span>→ </span><span>50 cm<br></span><span>→ Wasserfest & Rostfrei<br></span><span>→ </span><span>Lieferumfang: Frosted 999 Chain & Dustbag</span></p>

Deswegen wird der Text so im Frontend gerendert. Das ist ja logisch und ich wuerde mal an deiner Stelle die W3Schools Tutorials zu wie man korrekten Text HTML formatiert durchgehen hier.

Hier ein verbesserter HTML:

<p>
 → Unisex<br>
 → 316L Edelstahl<br>
 → 50 cm<br>
 → Wasserfest & Rostfrei<br>
 → Lieferumfang: Frosted 999 Chain & Dustbag
</p>

---