Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
ich würde gerne meine Produktbilder vergrößern und zwar ohne automatischen Foto-Zoom. Wie schaffe ich es, dass meine Bilder manuell in einen Vollbildmodus vergrößert werden können? Die Größe meiner Medien ist auf "Mittel" eingestellt und so würde ich es auch gerne lassen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
@VillaRosaLott71 könntest du uns ein visuelles Beispiel zur Verfügung stellen? Leider kann deine Frage unterschiedlich interpretiert werden.
Vielleicht kannst du auch folgende Fragen beantworten:
Hallo,
der Nutzer sollte im optimal Fall (wenn er beispielsweise mit der Mouse über das Produktbild geht) das Bild vergrößern können.
Ich würde es gerne wie bei Etsy machen hier der Link für ein visuelles Beispiel: https://www.etsy.com/de/listing/1041382459/kommunionkerze-taufkerze?ga_order=most_relevant&ga_search...
Danke schon mal für die Hilfe!
@VillaRosaLott71, das ist bei einigen Themes bereits enthalten.
Welches Theme verwendest du denn gerade?
Ich verwende das Theme Debut.
Hallo, ich würde es gerne so anwenden wie von Ihnen in Punkt 2 beschrieben.
ich habe bereits den Effekt zum Automatischen vergrößern angewandt, allerdings funktioniert dieser ja nur im Desktopmodus. Meine Kunden sollen also im Mobilen modus, die möglichkeit haben das Bild manuell zu vergrößern. Liebe Grüße von Cats-shop24 - Deniz Puhalo
Hallo, haben Sie es mittlerweil geschafft? Ich habe immer noch keine Lösung 😞
Beste Grüße
@VillaRosaLott71 leider habe ich für das Debut theme keine einfache Lösung gefunden, die das anbietet. In diesem Fall würde ich eher dazu raten, eine App für eine solche Funktion ermöglichen:
https://apps.shopify.com/full-page-zoom?locale=de
https://apps.shopify.com/galaxio?locale=de
Hallo @Finer gibt es denn eine Lösung für das Theme Prestige 5.6.2 hinsichtlich "image zoom effect"? Ich habe diese Option aktiviert, aber für die Produkt-Fotos ist kein Button vorhanden, der es dem Kunden erlauben würde das Foto zu vergrößern in der Ansicht. Hier ein Link als Bsp. in unserem Shop
Vorab schon mal vielen Dank!
Grüße
Lilaluftikus
Hey @Lilaluftikus
Super Theme - Prestige! Ihr seid aber immer noch auf der 1. Version von 2021. Konntet ihr euer Theme nicht updaten aufgrund Code Änderungen? Den Bilder Zoom habe ich jetzt in meiner Prestige Testkopie getestet und dieser funzt einwandfrei mit sogar 2-level Zooms (klick in der Demo hier in eine PDP Seite und teste das).
Wenn das ein Bug deines Themes ist dann sollten die Theme Entwickler das 👀. Die sind hier oft sehr hilfreich und diese kannst du hier erreichen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe vielen Dank für die super schnelle Reaktion/Antwort!
Wir haben die Grundversion unseres Shops bauen lassen und dann anschließend übernommen zur weiteren Verwaltung in Eigenregie. Ich kann jetzt tatsächlich nicht sagen, ob wir wirkliche Code Änderungen in unserem Theme drin haben. Vlt. blöde Frage von mir, aber ich weiß es nicht besser: Sind die Updates auf die neueren Versionen von Prestige kostenpflichtig?
Um überhaupt jetzt mal auf die Schnelle einen Zoom der Bilder zu erhalten, habe ich gerade eine 14-tägige kostenlose Testversion der App "Product Page Gallery + Zoom" installiert. Hiermit funktioniert der Zoom einwandfrei. Nach den 14 Tagen kostet die App 2,99 USD/Monat.
Wenn es allerdings mit einem Update auf die neueste Prestige-Version auch getan wäre könnte ich die App weglassen.
Aber wie gesagt/gefragt - sind die Updates kostenpflichtig?
LG
Lilaluftikus
Hey @Lilaluftikus
Siehe meinen Video dazu hier.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo, bisher leider noch nicht. Sollte ich rine Lösung gefunden haben, werde ich sie hier mit einfügen. Liebe Grüße
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024