Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
Vielen Dank!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Gerne geschehen und wie ich oben gezeigt habe, kann man die Produkte in diesem vorgestellten Kategorie Section nur im Backend der Kategorie bestimmen leider. Im Theme kann man selber die Produkte nicht auswählen, nur die Kategorien.
Du müsstest halt eine dedizierte Kategorie erstellen mit einem Titel wie "Vorgestellte Kategorie" o. ä. die die Produkte speziell für diesen Abschnitt enthält und du dann die Produkte regelmäßig manuell aktualisierst. Du kannst in der manuellen Kategorie z. B. 6 Produkte haben von denen nur 3 im Abschnitt auf der Homepage angezeigt werden, per diesen Kriterien:
Wenn du da eine Smart Kategorie verlinkts in deinem Screenshot, dann kannst du die Kategorie im Backend mit einer Bedingungslogik programmieren, so dass die Kategorie ändern kann.
Ein randomes Anzeigen der Produkte wird aber nur über eine App gehen, wie es aussieht.
Meine 2-Cents dazu
Es ist auch zu überlegen, ob ein randomes Anzeigen der Produkte wirklich ein Mehrwert für deine Kunden und deine Landingpage darstellt denn wenn ein Kunde von der Featured Collection wegklickt und dann wieder zurück-klickt weil er oder sie das Produkt im Featured Collection Abschnitt nochmal 👀 möchte, dann ist es u. U. mit einem neuen random Produkt ersetzt worden und somit ist der Kunde nicht besonders happy und wird ggf. abspringen. Man muss sich halt solche Dinge gut überlegen, ob sie die Customer Experience wirklich maximieren.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Mic22
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
An erster Stelle, wie meinst du das genau mit "die angezeigten Produkte selbst zu definieren?" Du kannst ja eine dedizierte Kategorie im Backend entweder als eine manuelle oder eine "Smart" Kategorie erstellen mit den Produkten die du dieser Kategorie zuweisen möchtest und diese Kategorie dann im Featured Collection Abschnitt verlinken. Somit "definierst du die Produkte ja selbst".
Dann ist es so, dass die Funktion "Karussell auf Desktop aktivieren" ein manueller Slider ist aber kein "Auto-Rotation" wie man in den Einstellungen sehen kann (klicke in das Foto um es zu vergrössern) :
Dies, und die neusten Versionen aller unserer Free Themes, wurden mit den UX Design Best Practices und Prinzipien designed mit einer verbesserten Bedienungsfreundlichkeit mit Bezug auf die Barrierefreiheiten als Hauptprinzip, vor allem auf Mobile.
Jemand mit einer eingeschränkter Mobilität auf Handy würde eine Autorotation u. U. als nicht sehr benutzerunfreundlich empfinden. Mit dem Slider hat man viel mehr Kontrolle.
Es gibt auch andere Abschnitte wie der Slideshow Abschnitt die eine Autorotation ermöglichen wenn man das haben möchte, es ist aber nicht unbedingt zu empfehlen aus Barrierefreiheiten Gründe. Hast du auch andere Themes zum Shop hinzugefügt? Nur so findet man das best-passende Theme für das eigene Branding und die eigenen Produkte!
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo Gabe,
vielen Dank das Du dich wieder meinen Fragen widmest 😃 Es ging bei meiner Frage nicht um die Kategorie ansich, sondern um den Layer "Vorgestellte Kategorie" den man auf der Startseite anzeigen lassen kann. Dort kann man eine Kategorie auswählen die dann angezeigt wird. Ich lasse dort 3 Produkte aus einer bestimmten Kategorie anzeigen. Da ist jetzt meine Frage ob ich diese 3 Produkte selbst bestimmen kann bzw. ob es eine Möglichkeite gibt das diese selbständig random angezeigt werden können?
Erfolg.
Gerne geschehen und wie ich oben gezeigt habe, kann man die Produkte in diesem vorgestellten Kategorie Section nur im Backend der Kategorie bestimmen leider. Im Theme kann man selber die Produkte nicht auswählen, nur die Kategorien.
Du müsstest halt eine dedizierte Kategorie erstellen mit einem Titel wie "Vorgestellte Kategorie" o. ä. die die Produkte speziell für diesen Abschnitt enthält und du dann die Produkte regelmäßig manuell aktualisierst. Du kannst in der manuellen Kategorie z. B. 6 Produkte haben von denen nur 3 im Abschnitt auf der Homepage angezeigt werden, per diesen Kriterien:
Wenn du da eine Smart Kategorie verlinkts in deinem Screenshot, dann kannst du die Kategorie im Backend mit einer Bedingungslogik programmieren, so dass die Kategorie ändern kann.
Ein randomes Anzeigen der Produkte wird aber nur über eine App gehen, wie es aussieht.
Meine 2-Cents dazu
Es ist auch zu überlegen, ob ein randomes Anzeigen der Produkte wirklich ein Mehrwert für deine Kunden und deine Landingpage darstellt denn wenn ein Kunde von der Featured Collection wegklickt und dann wieder zurück-klickt weil er oder sie das Produkt im Featured Collection Abschnitt nochmal 👀 möchte, dann ist es u. U. mit einem neuen random Produkt ersetzt worden und somit ist der Kunde nicht besonders happy und wird ggf. abspringen. Man muss sich halt solche Dinge gut überlegen, ob sie die Customer Experience wirklich maximieren.
Ok perfekt, dass hilft mir dann erstmal weiter. Herzlichen Dank dafür!
Mit der Randomanzeige auf der Startseite hast Du natürlich recht. Sowas könnte den Kunden verwirren...
Gruß und ein schönes Wochenende!
Gerne, und ebenfalls ein schönes W-Ende! 😉
Sorry dass ich hier reinschreibe,
Aber @Gabe meine Nachrichten-Funktion ist nicht mehr verfügbar.
Gab es da eine Änderung in den letzten 24H die an mir vorbeigegangen ist?
Hey @alex332
Kannst du das auf einem anderen browser probieren?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024