Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
vorab ich nutze das Dawn Theme.
Ich mache POD und habe mehrere Produktseiten erstellt (Shirts - Hoodies etc)
Meine Frage nun: Wie kann ich meine Produkte jetzt diesen Produktseiten zuordnen? und Wie kann ich einstellen, das zb neue Shirts auch automatisch der Produktseite hinzugefügt werden?
Mir ist klar dass ich unter Produkte manuell auf jedes Produkt gehen kann und es der Produktseite zuweisen kann. Das ist bei so vielen Produkten doch recht mühsam.
Danke vorab
@SpacKen85 meinst du mit Produktseiten Kategorien oder Produktvorlagen (Templates)?
@Finer schrieb:@SpacKen85 meinst du mit Produktseiten Kategorien oder Produktvorlagen (Templates)?
Ja Produktvorlagen. Also das was kommt wenn ich auf ein Produkt klicke. Die Kategorien habe ich alle die ziehen sich ja automatisch anhand der Tags etc
Ich habe zb eine Produktvorlage der Produkseite Herren Shirts. Hier habe ich andere Angaben als zb bei Damen Shirts.
Nur wie weise ich die jetzt zu?
@SpacKen85 dazu musst du auf der Produktseite (Backend) unten rechts bei Vorlagen das Template auswählen (Dropdown).
Hier ist eine Erläuterung von Shopify: https://help.shopify.com/de/manual/online-store/themes/theme-structure/templates#vorlagenvorschauen
(Siehe "Eine neue Vorlage anwenden")
Vielen Dank für deine Antwort.
Das es dort geht wusste ich. Danke dennoch für den Link so konnte ich im Bulk zuweisen.
Aber, was ist wenn ich nun neue Produkte in meinem Shop zufüge, muss ich dann immer manuell die Vorlage zuweisen? Scheint so zu sein oder?
Hallo, gibt es dazu eine Lösung? Habe das gleiche Problem.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024