Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo, ich habe eine kurze Frage: Wisst ihr ob man auf der Produktseite hinter dem Wort "Anzahl" noch etwas schreiben könnte? Ich muss dahinter schreiben, dass 1 Einheit 1cm entspricht.
Hey @adad12313
Der Anzahl/Quantity Selektor in deinem Bild oben betrifft die Menge (wie viele der Kunde in den Warenkorb gelegt hat wie ein oder drei oder fünf usw.) und nicht die Länge, wie z. B. 1cm.
Du würdest unter Umständen deine Kunden eher damit verwirren - nur so'n Tipp von mir.
Warum nicht eine Option zu den Varianten ergänzen wie:
Oder so ähnlich. Auf dieser Art könnte der Kunde es besser verstehen, genau was er oder sie zur Auswahl hat und in den Warenkorb legen kann.
Den Text findest du aber in den standard Theme Texte wie folgt abgebildet:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke für die Antwort.
Die Idee hatte ich davor auch, jedoch ist das nicht möglich und sehr unübersichtlich was den Bestand angeht. Ich benutze zusätzlich Shopify POS und wir verkaufen Meterware, Gardinen um genau zu sein. Das ganze war schon ein Krampf. Wir haben es jetzt so gemacht, dass eine Einheit, also die Anzahl 1, als 1 cm gilt. Deshalb würde ich dass im Onlineshop gerne auch so haben wollen. Wenn ich jetzt also das machen würde, wie du es gesagt hast, müsste ich sagen die Variante H60 B10 habe ich 4 mal auf Lager, jedoch habe ich sie als ganzes Stück da und würde sie nur zuschneiden. Es wäre mir also lieber, wenn der Kunde bei der Anzahl eintragen würde, wie viele cm in der Breite er haben möchte. Die Höhe ist ja durch die Option dargestellt. Jetzt ist es aber so, dass ich nicht nur gardinen verkaufe, sondern auch normale Dekoartikel usw.. Ich habe jetzt also unterschiedliche Produktvorlagen erstellt. Ich möchte aber nur die Vorlage für die Gardinen ändern. Dort soll also anstatt "Anzahl" sowas wie "Breite in cm" stehen.
Du hast mir in dem Screenshot ja gezeigt, wie ich allgemein das Wort "Anzahl" ändere. Könntest du mir auch zeigen, wie ich es nur für die bestimmten Produktvorlagen ändere?
LG
Hey @adad12313
Um die Bezeichnung "Anzahl" nur für bestimmte Produktvorlagen in Shopify zu ändern, kannst du den Code deines Shopify-Themes anpassen. Jede Produktvorlage in Shopify hat ihre eigene Liquid-Datei. Normalerweise findest du diese Dateien unter Templates
oder Sections
. Wir gehen davon aus, dass du eine spezifische Vorlage für Gardinen hast, zum Beispiel product.gardinen.liquid
.
Öffne die spezifische Liquid-Datei deiner Gardinen-Vorlage. Suche nach dem Abschnitt, der für die Anzeige der Produktmenge verantwortlich ist.
Du kannst den Text für das Mengenfeld ändern, indem du die entsprechende Stelle im Code bearbeitest. Hier eine FOR-Loop, wie du dies tun kannst:
{% if template == 'product.gardinen' %}
<label for="Quantity" class="product-form__label">Breite in cm</label>
<input type="number" id="Quantity" name="quantity" value="1" min="1" class="product-form__input">
{% else %}
<label for="Quantity" class="product-form__label">Anzahl</label>
<input type="number" id="Quantity" name="quantity" value="1" min="1" class="product-form__input">
{% endif %}
Wenn du die Änderung nur für bestimmte Produkte vornehmen möchtest, kannst du die Produkt-ID oder den Produkt-Handle verwenden:
{% if product.handle == 'dein-spezifischer-produkt-handle' %}
<label for="Quantity" class="product-form__label">Breite in cm</label>
{% else %}
<label for="Quantity" class="product-form__label">Anzahl</label>
{% endif %}
Durch die Anpassung des Liquid-Codes kannst du die Bezeichnung "Anzahl" spezifisch für deine Gardinenprodukte auf "Breite in cm" ändern, ohne andere Produkte zu beeinflussen (Shopify Community) (Shopify Community) (Shopify Community).
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Kannst du mir sagen, wo ich das genau machen kann bzw. was ich ändern muss? Ich habe selbst schon mal geguckt, aber nichts gefunden.
Hey @adad12313
Ich kann dir nur generelle Code Tipps geben da ich ja keinen Zugriff zu deinem Shop habe oder darf. Du müsstest somit einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Finde heraus, welche Produktvorlage für die Gardinen verwendet wird. In der Regel handelt es sich um Dateien wie product.liquid
, product-template.liquid
oder eine ähnliche Datei in deinem Theme.
Ich kann die stelle leider nicht finden, an die ich die Codes einfügen soll leider.
LG
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024