FROM CACHE - de_header

Produktkarten im anderen Theme einbauen

Produktkarten im anderen Theme einbauen

SINRELLA
Entdecker
23 0 2

Hallo. Ich wollte mal nachfragen wie das funktioniert wenn ich Produktkarten in einem anderen Theme einbauen möchte . Mir gefallen aus einem Theme von mir die Produktkarten besser und ich würde diese in meinem Ride Theme gerne nutzen . Was genau muss ich alles kopieren an Codes und ersetzen? Das Bild mit dem WARENKORB als Symbol sind die Karten die ich in dem Ride einfügen möchte . Die gefallen mir sehr gut und möchte sie gerne nutzen . Brauche nur genau die Dateien die ich kopieren muss und in dem anderen ersetzen wenn sowas geht . Ich sage besten Dank und liebe Grüße.

IMG_3929.jpeg

IMG_3928.jpeg

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @SINRELLA 

Um Produktkarten aus einem Shopify-Theme in ein anderes zu integrieren, musst du in der Regel mit den Liquid-Dateien des Themes arbeiten. Dabei handelt es sich um die Vorlagendateien, die für das Layout und die Anzeige der Produktkarten verantwortlich sind.

Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Identifiziere die relevanten Liquid-DateienDie Produktkarten werden typischerweise in einer Liquid-Datei wie product-card.liquid oder innerhalb einer Snippet-Datei definiert. Diese Dateien findest du im Verzeichnis deines Themes unter „Sections“ oder „Snippets“.

• Anpassen der HTML-Struktur: Um die Position des Titels und die Einbindung einer kurzen Beschreibung zu ändern, musst du die HTML-Struktur innerhalb der Liquid-Datei anpassen. Dies beinhaltet das Verschieben des Titel-Tags über das Bild-Element und das Hinzufügen eines neuen Elements für die Kurzbeschreibung unterhalb des Bildes​​.

Wenn du nicht vertraut mit der Bearbeitung von Theme-Codes bist oder spezifische Anpassungen benötigst, die über deine Kenntnisse hinausgehen, ist es ratsam, einen Shopify-Experten oder Partner zu konsultieren. 

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SINRELLA
Entdecker
23 0 2

IMG_3931.jpeg

IMG_3930.png

 das sind die Dateien von dem theme wo ich die Karten gerne hätte. Die einfach an den entsprechenden Stellen wie dort einfügen bzw. Neu erstellen wenn nicht vorhanden . Richtig ? Danke sehr 

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

@SINRELLA 

Genau. Teste das einfach in einer Testumgebung um zu sehen ob alles korrekt funzt. 

Liquid Codes und Dateien sind aber oft mit viele Pfade und Links bestückt und wenn man ein Duplikat des Codes erstellt, funzen diese Links und Pfade oft nicht mehr ganz korrekt leider, und man sieht Fehlermeldungen oder 404-er...

SINRELLA
Entdecker
23 0 2

IMG_3932.jpeg

 Eine Frage noch. Wo löse ich das Problem ? Links habe ich soweit angepasst alles . Danke sehr 

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @SINRELLA 

Das wäre eine Sache deiner Multi-Sprachen App. Wie übersetzt du dein Shop in mehreren Sprachen oder nur ins Englische? Möchtest du auch dein Shop lokalisieren, sprich, angepassten Inhalt anzeigen je nach Sprache des Besuchers? Du möchtest ja nicht dieselben Inhalte deinem deutschen Publikum anzeigen, dass du auch deinem UK oder US Publikum anzeigst und Vice Versa oder?

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

SINRELLA
Entdecker
23 0 2

Hey. Icn habe den Shop nur in deutsch. Und nur deutsch aktiviert. Du müsstest bzw könntest mir noch bei einem anderen Problem helfen . Ich habe mal bilde reingefügt. Ich habe ein dropdown Menü im Footer und in der Desktop Version ist keins was auch ok ist aber alle Inhalte sind untereinander. Ich kann in den einzelnen Columns was einstellen wie man in den Bildern sieht . Weiß aber nicht wie . Wenn der Beitrag hier fehlt ist poste ich den noch einmal . Danke dir herzlich 

IMG_3954.png

IMG_3955.png

IMG_3956.png