FROM CACHE - de_header
Gelöst

Produktname mit unterschiedlichen Länge -> Kollektion Seite uneben - Minimal Theme

mcosme
Entdecker
15 0 5

 Hallo zusammen,

1) wie ihr auf dem Bild sehen könnt, haben manche Produkte einen längeren Namen und es führt dann dazu, dass die Kollektion Seite "uneben" bzw. nicht einheitlich ist. Wie kann man dieses Problem lösen, damit alle Produkte auf einer Linie sind (die gleichen Länge haben)? Auch für die mobile Ansicht. 

Screenshot (8).png

2) Wenn ich die Kategoriesortierung aktiviere, wird der Titel von der Kollektion nach links geschoben, da die beiden auf der gleichen Ebene sind. Gibt es eine Möglichkeit, um die Kategoriesortierung auf die nächste Zeile zu verschieben? Also eine Zeile tiefer als der Titel, damit der Titel mittig bleiben kann? 

Titel wurde nach links geschobenTitel wurde nach links geschoben

 

Titel ist mittigTitel ist mittig

  

 

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

mewy

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @mcosme 

Die Produkte alle in einer geraden Linie zu bekommen würde natürlich besser aussehen, da gebe ich dir recht. Dieses Problem kommt oft in den gratis Themes vor, wie im Minimal Theme (so heißt ja auch der Theme Name - "minimal") da diese meist keinen Javascript eingebaut haben der die Größe oder Ausrichtung der Bilder reguliert, wie z. B. es in den bezahlbaren Themes der Fall ist.

Man muss hier im Wesentlichen die Höhe der Bilder so einstellen, dass alle Produktbilder in einer Zeile erscheinen und nicht durcheinander gebracht werden und dafür muss man das assets/theme.css anpassen, um die Höhe für die Bilder festzulegen. Dasselbe gilt auch für die Ausrichtung in der Kopfzeile der Kategoriesortierung.

Somit würde das in deinen zwei Fragen ggf. einen Programmierer verlangen für dein Minimal Theme. Gerne kann ich welche empfehlen. Da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das auch ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail und unser Theme Team wird das anschauen können.

Frage: Seit ihr neu auf der Plattform und hast du überlegt unser neues Dawn Theme zu testen? Dawn ist das erste OS 2.0-kompatible Theme im Themes-Store, d. h. das erste kostenlose Theme, das überall Abschnitte unterstützt, eine neue Blockarchitektur zur Unterstützung von App-Blöcken und neu anordenbaren, vom Theme bereitgestellten Blöcken sowie die Integration von Meta-Feldern.
Dawn ist unser bisher schnellstes Theme. Um dies zu erreichen, haben wir schwierige Design- und Entwicklungsentscheidungen getroffen, wie z. B. die Verwendung der Standardschriftarten des Browsers für den Textkörper und die Vermeidung von umfangreichen Abschnitten wie der Diashow. Dawns Art Direction ist minimalistisch und bildorientiert, um eine breite Palette von verschiedenen Händlertypen anzusprechen. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@mcosme – ad "neues Problem":

  • kann da nichts fehlerhaftes erkennen
  • prinzipiell ist es fast immer eine gute idee einem neuen Thema einen neuen Beitrag zu gönnen
  • ich hab das Gefühl, dass Dein Store eventuell ein wenig technische Betreuung auf Zuruf benötigen könnte. Wenn dem der Fall ist, dann kannst Du Dich gerne melden.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @mcosme 

Die Produkte alle in einer geraden Linie zu bekommen würde natürlich besser aussehen, da gebe ich dir recht. Dieses Problem kommt oft in den gratis Themes vor, wie im Minimal Theme (so heißt ja auch der Theme Name - "minimal") da diese meist keinen Javascript eingebaut haben der die Größe oder Ausrichtung der Bilder reguliert, wie z. B. es in den bezahlbaren Themes der Fall ist.

Man muss hier im Wesentlichen die Höhe der Bilder so einstellen, dass alle Produktbilder in einer Zeile erscheinen und nicht durcheinander gebracht werden und dafür muss man das assets/theme.css anpassen, um die Höhe für die Bilder festzulegen. Dasselbe gilt auch für die Ausrichtung in der Kopfzeile der Kategoriesortierung.

Somit würde das in deinen zwei Fragen ggf. einen Programmierer verlangen für dein Minimal Theme. Gerne kann ich welche empfehlen. Da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das auch ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail und unser Theme Team wird das anschauen können.

Frage: Seit ihr neu auf der Plattform und hast du überlegt unser neues Dawn Theme zu testen? Dawn ist das erste OS 2.0-kompatible Theme im Themes-Store, d. h. das erste kostenlose Theme, das überall Abschnitte unterstützt, eine neue Blockarchitektur zur Unterstützung von App-Blöcken und neu anordenbaren, vom Theme bereitgestellten Blöcken sowie die Integration von Meta-Feldern.
Dawn ist unser bisher schnellstes Theme. Um dies zu erreichen, haben wir schwierige Design- und Entwicklungsentscheidungen getroffen, wie z. B. die Verwendung der Standardschriftarten des Browsers für den Textkörper und die Vermeidung von umfangreichen Abschnitten wie der Diashow. Dawns Art Direction ist minimalistisch und bildorientiert, um eine breite Palette von verschiedenen Händlertypen anzusprechen. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@mcosme – das Store-Passwort hat sich leider geändert … sonst hätt ich schnell mal reingespickt …

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
mcosme
Entdecker
15 0 5

@r8r 

Hi,

das Passwort ist nun: auto22

Allerdings habe ich jetzt bereits eine Lösung gefunden. Dennoch tritt bei mir ein neues Problem auf, wenn ich die Kategoriesortierung aktiviere, verschiebt sich die Produkte unter der Sortierung.. Könntest du da vielleicht mal reinschauen? Du kannst bei "Alle Produkte" es sehen, auf der rechten Seite.

Danke dir!

LG

Mewy

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@mcosme – ad "neues Problem":

  • kann da nichts fehlerhaftes erkennen
  • prinzipiell ist es fast immer eine gute idee einem neuen Thema einen neuen Beitrag zu gönnen
  • ich hab das Gefühl, dass Dein Store eventuell ein wenig technische Betreuung auf Zuruf benötigen könnte. Wenn dem der Fall ist, dann kannst Du Dich gerne melden.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte