Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo, in meinem Produktraster - Theme Craft - wird unter dem Produktfoto der Produktname und der Preis angezeigt. Ich möchte gerne einen Untertitel einfügen. In den Produktinformationen konnte ich den Untertitel durch ein Metafeld hinzufügen. Wie kann ich dieses Feld im Produktraster sichtbar machen?
@EVSTEXT Du wirst hierfür im Code etwas ändern müssen, damit es angezeigt wird.
Zudem würde ich Dir empfehlen zu überlegen, was angezeigt werden soll, falls kein Wert vorliegt. Andernfalls kann das Raster etwas unruhig wirken.
Wie sind denn deine HTML, CSS und Liquid-Kenntnisse?
Hallo Finer, entschuldige die späte Reaktion. Also Liquid in den Code einzufügen sollte ich hinbekommen. Um den Untertitel sichtbar zu machen, den ich als Metafeld erstellt habe sollte der Code-Snipsel: <p><b>untertitel:</b>{{ product.metafields.custom.Untertitel.value }}</p> heißen, richtig? Nur bin ich mir nicht sicher, wo im Craft-Theme ich ihn einfügen muss. Oberhalb des Preises und unterhalb des Produkttitels ist klar. Nur wie die korrekte Bezeichnung für das Produktraster in der linken Navigationsleiste ist, wenn ich über "Code bearbeiten" abtauche weiß ich nicht genau? Ist das main-collection-product-grid-liquid ? Wenn du mir da weiterhelfen kannst wäre ich sehr dankbar.
Hey @EVSTEXT
Um das Metafeld „Untertitel“ im Produkt-Raster des Shopify-Craft-Themes anzuzeigen, kannst du den Code anpassen. Der Code-Snippet, den du erwähnt hast, sollte passen. Der genaue Platz, an dem du diesen Snippet einfügst, hängt davon ab, wo im Raster das Metafeld sichtbar sein soll:
Suche die richtige Datei:
main-collection-product-grid.liquid
oder ähnlichen Dateien, die das Produkt-Raster enthalten.
<p><b>Untertitel:</b>{{ product.metafields.custom.Untertitel.value }}</p>
Passe den Namen des Metafelds an, falls nötig. Um zu verhindern, dass das Raster unruhig wirkt, wenn kein Wert vorhanden ist, füge eine Überprüfung hinzu:
{% if product.metafields.custom.Untertitel != blank %}
<p><b>Untertitel:</b>{{ product.metafields.custom.Untertitel.value }}</p>
{% endif %}
Bei weitere Fragen kann ich gerne einen Experten wie Finer empfehlen!
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank, das war super hilfreich!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024