Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einer kleinen Sache und zwar versuche ich in der Produktrasterseite über dem Titel noch ein kleinen Text einzufügen, wie bei der Produktseite, in der man über dem Titel auch ein kleinen Text einfügen kann. Mir wäre es lieber es durch die Meta Funktion machen zu können, weil ich die Individuell anpassen kann.
Wenn du gut im Code bist, kannst du dies in der collection-list.liquid einfügen. Dort eine Referenzierung zum Metafeld des Produktes & du bist flexibel.
Schaff ich das als Laie ?
Mit ChatGPT sicher. Ansonsten? Schwierig, aber nicht unmöglich. Dauert bei mir ca. eine halbe Stunde.
{%- for block in section.blocks -%}
{%- if block.settings.collection and block.settings.collection.metafields.custom.untertitel.value -%}
<div class="custom-text">{{ block.settings.collection.metafields.custom.untertitel.value }}</div>
{%- endif -%}
{%- endfor -%}
Sollte das so nicht funktionieren, wenn ich diesen Block über dem Titel im Code einfüge ?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024