FROM CACHE - de_header

Produktseite Variationen Produktfotos korrelieren nicht mit der Farbauswahl des Produktmenüs

SriVischnu
Entdecker
30 1 5

werte Community, 

ich nutze ein 2.0 Thema Expanse und importiere Dropshipping Produkte von Shirtee.
Diese werden mit allen Farben und entsprechenden Fotos korrekt abgebildet.
Wenn ich die Fotos in der Seitenleiste anklicke ändert sich das Hauptfoto analog zur gewählten Farbe,
aber die Farbauswahl ändert sich nicht im Textauswahlfeld. Wenn ich allerdings im Textauswahlfeld eine Farbe anwähle wechselt auch das Foto zur passenden Farbe. Müsste nicht sinnigerweise bei der Auswahl einer Produktfarbe über die Fotofelder auch das Farbfeld in der Textauswahl sich ändern? 

Weil, wenn ich über die Bildauswahl ein Produkt auswähle ändert sich das Textauswahlfeld nicht und es
wird der im Textauswahlfeld eingestellte Artikel in den Warenkorb gelegt.
Ist das ein Problem vom Thema Expanse, oder von Shopify, oder von Shirtee?
Freue mich über Nachrichten.
LG Martin

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Martin! @SriVischnu 

 

Danke für die Beschreibung und da ich dein Shop nicht sehen kann, werde ich das folgende vorschlagen. Meine Vermutung ist, dass auf deiner Produktseite etwas Javascript fehlt, das notwendig wäre, um diese fehlende Logik die du beschreibst zu implementieren. Sprich, um eine Verknüpfung zwischen der Bildauswahl und das Textauswahl Feld zu erstellen.

 

Somit müsste das von einem Programmierer gecodet werden denn diese Logik würde, wie gesagt, im Theme Code leben, nicht im Shopify Backend oder in der Shirtee App. 

 

Hast du jemand den du damit beauftragen könntest wie @r8r oder @Finer?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SriVischnu
Entdecker
30 1 5

Hej Gabe,

 

danke für deine Antwort. Nein so jemanden habe ich nicht. Ich wundere mich nur, dass der umgekehrte Weg, also

Farbe über Textfeld auswählen und farblich passendes Bild anzeigen funktioniert, nur nicht andersrum...

Vielleicht macht es ja Sinn Archetypes zu kontakten?
Das müsste doch in dem Theme Expanse implementiert sein, nicht wahr? 
Obschon im Theme Dawn funktioniert das auch nicht. 
Erwarte ich zuviel?

LG Martin

SriVischnu
Entdecker
30 1 5

kurzer Hinweis, im Shopify Theme "Avenue" funktioniert das...

Vielleicht muss ich das Thema noch wechseln...

?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@SriVischnu 

 

Ja, dieses Coding ist wahrscheinlich out-of-the-box mit dabei im Avenue Theme, wie du sagst. Das Avenue Theme scheint mehr auf die Customer Experience auf der Produktseite ausgerichtet zu sein, mit Options und Varianten, im Vergleich zum Expanse Theme.

 

Hast du viel Arbeit in das Expanse Theme gesteckt und auch die Lizenz schon bezahlt? Hast du auch das Avenue Theme in deiner Theme Library?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SriVischnu
Entdecker
30 1 5

Avenue habe ich jetzt hinzugefügt...

In Expanse habe ich schon Zeit investiert, es aber noch nicht gekauft.

Ich mache mich mit der Materie vertraut... Lerne... insofern noch alles früh genug.
Avenue scheint mir auch viel zu bieten.
Ich brauche ja viele Produktoptionen, damit der Kunde leicht und schnell zu seinem Vereinsangebot kommt

und hier schnell eine passende Auswahl treffen kann. 
Werde jetzt auch mit Avenue rumprobieren... 
Danke und LG Martin

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@SriVischnu 

 

Martin, ich hätte da noch einen weiteren Vorschlag:

 

Hast du unsere 3 neuen gratis 2.0 Themes schon getestet?

Ich empfehle sehr unsere 3 neuen gratis Themes zu testen, um zu schauen was die alles können, ob sie mehr zu deinen Produkten und Branding passen, und auch bzgl. Varianten Bilder anzeigen und wie da das Verhalten ist. Siehe unten abgebildet, wo du sie findest und zu deiner Theme Library hinzufügen kannst:

 

image.png

Jedes Theme hat eine eigene Reihe von Vorkonfigurationen, die für eines unserer wichtigsten Segmente optimiert sind.

  • Sense: Ein energiegeladenes Theme mit umfangreichen Produktdetail-Layouts (Gesundheit & Schönheit)
  • Craft: Ein raffiniertes Theme, das Handwerkskunst zelebriert. (Haus & Garten)
  • Crave: Ein auffälliges Theme, das für das Einkaufen unterwegs optimiert ist. (Lebensmittel & Getränke)

 

Was ist mit den Themes enthalten?

  • Ein neues, umfangreiches Paket an globalen Theme-Stil-Einstellungen, mit denen du das Gesamtbild deines Shops anpassen kannst.
  • Neue Anpassungsoptionen für die wichtigsten Bereiche, um ihre Flexibilität zu erhöhen.
  • Neue Abschnitte wie Diashow und ausklappbare Inhalte, um Händlern mehr Layout-Optionen für die Darstellung ihrer Inhalte zu bieten.
  • Unterstützung für alle nativen Shopify-Funktionen, wie z.B. das Online Store 2.0-Feature-Set, Facetten-Filterung, Shop Pay Raten, Abholbarkeit, 3D-Medien, Verkaufspläne und mehr.

Lass wissen was du dir so vorstellst, wie es in deinem Shop aussehen soll und dann können wir weitere Einzelheiten besprechen, wie wir das erreichen können.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SriVischnu
Entdecker
30 1 5

Hi Gabe,

danke für die Idee. Ich schaue mir das gerne an.
Für mich wichtig ist ein Mega Menu... also eine verzweigte Darstellung der Vereine...
Header = Vereine A-Z, > A-E, F-J, etc. > der jeweilige Verein gelistet unter dem Buchstaben.

Dann hierüber Aufruf Collection Seite mit den jeweiligen Produkten und gebrandet mit dem Vereinslogo.
Dann links Menü Auswahl zwischen Fashion, Merchandise etc. und darunter Geschlecht, Farbe, Größe, Preis, Marke, etc. Alles weitere ist nice to have, also FAQ Seite, Impressum, AGB etc. Promotions, Newsletter, Direkter Kauf via PayPal o.Ä.. Verweis auf meistgekaufte Produkte, Verweis auf neueste Produkte... 
bestimmt fehlt noch was, aber das wäre cool, ohne Coding, dann bin ich auf jemanden angewiesen und gerne ohne weitere kostenpflichtige Apps.

LG Martin

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@SriVischnu 

 

Bzgl. dem Mega Menu, die App von Buddha bietet das Tree-Type Menu gratis an.

 

Fahre mit der Maus über diese Menüs um eine Idee zu bekommen:

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SriVischnu
Entdecker
30 1 5

Ja, Mega Menu kriege ich hin damit, aber die gewünschte Funktion, die in Avenue enthalten ist,

ist in den drei neuen Themen nicht drin..
werde Avenue weiter inspizieren...

LG Martin