Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Ich hätte gerne den Produkttitel unter den Produktbildern im Impulse Theme auf der Startseite in Fett. Wie kann ich das machen? Leider kann ich nur den ganzen Hauptteil verändern. Danke für die Hilfe.
Hey @Ecomsler
Danke für die Frage und an erster Stelle können dir die Theme Entwickler bei kleinen Dingen helfen denn du hast ja viel Geld für das Theme bezahlt.
Und um nur den Produkttitel unter den Produktbildern im Impulse Theme auf der Startseite fett darzustellen, musst du den CSS-Code des Themes ein wenig anpassen. Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Gehe zu "Online-Shop" -> "Themes" -> "Aktionen"-Button und wähle "Code bearbeiten" aus. In der linken Seitenleiste siehst du eine Liste von Dateien. Suche die theme.scss.liquid
Datei (oder eine ähnlich benannte CSS-Datei) und klicke darauf. Scrolle ganz nach unten in dieser Datei und füge einen CSS wie den folgenden hinzu:
/* Produkttitel auf Startseite in Fett */
.product-card__title {
font-weight: bold !important;
}
Die Regel .product-card__title
sollte den Produkttitel ansprechen, aber je nach spezifischen Anpassungen in deinem Theme könnten sich die Klassen-Namen unterscheiden. Die obige Regel sollte in den meisten Fällen jedoch funktionieren, insbesondere wenn du bisher keine großen Anpassungen vorgenommen hast.
Wenn diese Schritte nicht funktionieren, könnte es sein, dass eine andere Regel die Darstellung überschreibt oder dass die Klasse des Produkttitels in deinem speziellen Theme anders ist. In diesem Fall wäre es am besten, wie gesagt, den Theme-Entwickler zu kontaktieren oder jemanden mit Webentwicklungserfahrung um Hilfe zu bitten.
Hoffe das hilft! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024