FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Produktvarianten Bilder

Produktvarianten Bilder

Ma-til
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen, 

ich biete Armbänder und Ketten an. Nun möchte ich, dass wenn der Kunde auf "Gold" klickt er nur Bilder erhält auf denen der Schmuck in Gold abgebildet ist und wenn er auf Silber klickt genauso. Ich kann in meinen Produkteinstellungen je Variante nur ein Bild spezifisch zu ordnen. Außerdem sind die Bilder der anderen Variante weiterhin sichtbar. 

LG

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Heyb @Ma-til!

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Um sicherzustellen, dass Kunden auf deinem Shopify-Shop nur Bilder der Produktvarianten in Gold oder Silber sehen, wenn sie danach filtern, gibt es verschiedene Ansätze. Shopify ermöglicht es dir, spezifische Bilder jeder Produktvariante zuzuordnen. Das bedeutet, dass du für jede Variante (z.B. Gold oder Silber) ein entsprechendes Bild hochladen kannst. Wenn Kunden dann eine Variante auswählen, wird das zugeordnete Bild angezeigt. Das Hinzufügen von Bildern zu Varianten ist direkt im Shopify-Adminbereich unter Produkte möglich. Wähle das Produkt aus, gehe zum Abschnitt Varianten, und füge dann neben der jeweiligen Variante über das Bildsymbol ein Bild hinzu​​.

Wenn du deine Kunden Varianten durch Anklicken der Bilder auswählen lassen willst, befolge diese Anleitung, die aber unsere Vintage Themes betrifft und mit einem Experten kann das auch in einem unserer 2.0 Themes implementiert werden. Abgesehen davon haben die meisten unserer 2.0 diesen Feature bereits schon mit out-of-the-box dabei.

Dann hast du auch die Möglichkeiten zur Storefront-Filterung, bei der Produkte basierend auf verschiedenen Kriterien wie Preis, Größe, Farbe (in deinem Fall könnte das Gold oder Silber sein), Tags und mehr gefiltert werden können. Die Filter helfen Kunden, genau das zu finden, was sie suchen, und können auf Kollektionen und Suchergebnisseiten angewendet werden​​. 

Für eine noch spezifischere Filterung, einschließlich der Möglichkeit, Produktvarianten als separate Produkte anzuzeigen, kannst du eine App wie "Smart Product Filter & Search" verwenden. Diese App ermöglicht es Kunden, Produkte sofort nach Preis, Größe, Farbe, Tag, Anbieter, Marke, Kollektion und Metafeldern zu filtern, sprich, eine leistungsstarke Suchlösung mit sofortigen Vorschlägen und Autokorrektur. Darüber hinaus unterstützt sie eine einfache Integration mit der ursprünglichen Suchleiste, Themenfilter und Kategoriefilter​​.

Diese Lösungen ermöglichen es dir, eine bessere Benutzererfahrung zu bieten, indem Kunden leichter die Produkte in der gewünschten Variante (Gold oder Silber) finden können. 

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

sperling_bags
Tourist
4 0 1

Hey Gabe, 
tausend Dank für deine ausführliche Erläuterung. Da wir gerade bei unserem Shop vor einem ähnlichen Problem stehen, glaube ich, dass das Problem von Ma-til so nicht gelöst ist. Es geht vielmehr darum, dass die Bilder auf der PdP nicht gefiltert angezeigt werden. Dies scheint mir bisher eine knifflige Sache zu sein, da es zwar viele Ansätze gibt, aber keine so richtig gute Lösung. Kannst du hier vielleicht Unterstützung geben? Scheinbar bleibt nur die Möglichkeit im Themecode zu arbeiten? 

Liebe Grüße 
Linda von Sperling

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hallo Linda! @sperling_bags 

Danke dafür und ich werde mein Bestes geben Lösungen hier zu geben bzgl. dem Problem der Bilder auf der PDP. Nur vorher bräuchte ich ein konkretes Beispiel, nur so dass ich das Problem 100% richtig verstehe, denn momentan ist es mir nicht ganz klar. Das Problem scheint momentan etwas subjektiv euren bestimmten Use-Case mehr zu betreffen?

• Es geht vielmehr darum, dass die Bilder auf der PdP nicht gefiltert angezeigt werden.

Könntest du mir ein konkretes Beispiel oder zwei hier im Thread zukommen lassen, die folgendes klar veranschaulichen so dass ich eine mehr tailroed solution anbieten kann, je nach machbarkeit? Sie sollten folgendes möglichst beinhalten:

• Istwert und Sollwert auf der PDP
  • Ein oder zwei Beispiele wie eine Aufnahme oder zumindest Screenshots.
  • Und jegliche andere Infos die mir helfen können, euch eine angepasste tailored solution anbieten zu können.

Ich erwarte somit deine Rückmeldung! 😉

sperling_bags
Tourist
4 0 1

Hi Gabe, 
tausend Dank für deine Rückmeldung. Tatsächlich habe ich es in der Zwischenzeit bereits gelöst bekommen. 🙂 Es ging darum, dass bei der Variantenauswahl lediglich das Bildmaterial der jeweiligen Variante angezeigt wird. 

sperling_bags_0-1708608627007.png

Liebe Grüße 
Linda

Leicke
Shopify Partner
23 0 3

Hallo Linda,

bei uns gibt es das gleiche Problem. Auf der PDP werden bei 3 Farbvarianten alle Bilder ausgegeben. Es sollten nur die Bilder gezeigt werden, die z.B. mit der blauen Variante zu tun haben, wenn diese ausgewählt ist. Habt ihr dazu eine Lösung gefunden?
Gruß Daniel 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hey Daniel! @Leicke 

Siehe doch mal diesen Thread hier falls er dir weiterhelfen kann bzgl. Dawn v.15 wo das gelöst wurde.

VG,