FROM CACHE - de_header
Gelöst

Produktvarianten einzeln anzeigen

Henry1779
Tourist
10 0 2

Hallo Liebe Community

Ich würde gerne die einzelnen Produktvarianten anzeigen lassen, also so wie zur zeit das Produkt auf der Produkte Seite angezeigt wird. Ist das verständich ausgedrückt 🙈

Also im Grunde das jede Variante so angezeigt wird wie zur zeit das Haupt-Produkt. ist das möglich oder muss ich dafür jede Variante als einzelnes Produkt anlegen?

Vielen dank für eure Antworten 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Nein nicht doch, gar kein Problem! 😉

 

Somit möchtest du eine Art Kategorieseite - aber auf Variantenebene anstatt Produktebene wie mit der Vogt Pfeife oben abgebildet.

 

Das einzige was ich dir heute bieten kann ist die Show-Variants-on-Collection-Page App. Siehe eine Demo hier.

 

Wäre das eine Lösung?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Henry1779 

 

Du hast es im grossen und ganzen richtig erraten mit der "rhetorischen" Frage -> ...oder muss ich dafür jede Variante als einzelnes Produkt anlegen?...

 

Es würde im Grunde eine sehr komplexe Anpassung brauchen um das zu erzielen. Was genau ist euer Use-Case oder Grund dafür, dass ihr die Varianten auf eigene Seiten haben wollt?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Henry1779
Tourist
10 0 2

Hallo Gabe 

danke für deine Antwort. 
vielleicht habe ich mich auch nicht so gut ausgedrückt. Ich hätte gerne alle Varianten einzeln auf see Kategorieseiten angezeigt also klein nebeneinander. 
der Grund dafür ist das wir gleich die farbenvielfallt darstellen wollen und man nicht erst auf die produktdetailseite kommen muss um das zu sehen. 
mein weiterer Grund ist das es bei erstmal 3 Produkten sonst etwas mau aussieht und mit der farbenvielfalt besser aussehen würde. 
Ist das auch kompliziert?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Henry1779 

 

Danke für die Erklärung und man sieht du möchtest die User Experience (UX) auf deiner Kategorieseite für deine Kunden verbessern. Und dazu hätte ich zwei mögliche Quick Fixes die ich hoffe, können euch diesbzgl. helfen.

 

Nur so dass ich das richtig verstehe (denn deine erste Frage entspricht eigentlich einem ganz anderen Sachverhalt?) -> du möchtest also, dass die Varianten/Optionen auf der Kategorieseite ersichtlich und auswählbar sind. Und diese Optionen sollen die in den Produkten enthaltene Farbenvielfalt darstellen.

 

Wäre das vielleicht wie ein Colour Swatch als Farbenvariantenauswahl auf der Collection Page? Hast du vielleicht ein Beispiel denn eines hast du bis jetzt hier nicht gepostet? Wenn ja, dann habe ich hier ein Beispiel im Testament Theme - scroll hier runter und klicke auf die einzelnen Varianten Selectors unterhalb jedem Produkt.

 

Wenn das wieder verfehlt ist, dann brauche ich von dir konkrete Beispiel oder Mockups (kannst du in einem Bildeditor oder auf einem Blatt Papier schnell erstellen und hier posten.

 

Ansonsten wäre der Quick View Feature ggf. auch eine Lösung und gerne wir bei Interesse das besprechen.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Henry1779
Tourist
10 0 2

Hallo Gabe,

sorry das ich mich nicht genau genug ausdrücken kann, ich bin noch recht neu in dem Bereich ich habe dir mal ein Bild gesendet mit dem was ich gerne hätte.

Es geht halt darum die verschiedenen Varianten als einzelne Produkte auf einer Seite sichtbar zu machen 🙈

Bildschirmfoto 2023-01-24 um 12.11.28.png

Danke für deine Geduld mit mir 

Grüße 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Nein nicht doch, gar kein Problem! 😉

 

Somit möchtest du eine Art Kategorieseite - aber auf Variantenebene anstatt Produktebene wie mit der Vogt Pfeife oben abgebildet.

 

Das einzige was ich dir heute bieten kann ist die Show-Variants-on-Collection-Page App. Siehe eine Demo hier.

 

Wäre das eine Lösung?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Henry1779
Tourist
10 0 2

Hallo Gabe 

ja das wäre eine Lösung heißt die app auch so?

Ich kann sie irgendwie nicht finden.

Viele Grüße 

Henry

Henry1779
Tourist
10 0 2

Habe jetzt die App gefunden. 29€ pro Monat erscheint mir allerdings etwas teuer, gibt es da eine günstigere Lösung ???

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Henry1779 

 

Leider nicht vieles ausser vielleicht eine Page-Builder App wie Shogun oder Pagefly. 

 

DIY?

Einige Leitfäden zum Thema gibt es auch hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Henry1779
Tourist
10 0 2

Danke dir

Eine Anleitung mit Codes zum kopieren wäre top. 

Ich klicke mich mal durch die Leitfäden

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Henry1779 

 

Hast du was finden und implementieren können?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Henry1779
Tourist
10 0 2

Danke der Nachfrage aber leider habe ich nichts gefunden.

Schön wäre ein code und eine genaue Anleitung wo man diesen einsetzten soll.

So hat es beim Burger Menü auch schonmal geklappt .

 

Viele Grüße

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Henry1779 

 

Ja, die Varianten URL kann man in der Tat im Menü einpflegen. Aber ganze Pages mit standalone Varianten bauen ist wiederum eine ganz andere Sache und ziemlich komplex.

 

"Ein Code" wird hier nicht ausreichen denn das muss über diverse Liquid Files und dem .css gecodet werden. Eine Anleitung diesbzgl. gibt es auch nicht und somit kann ich gerne welche Experten empfehlen wenn du möchtest.

 

Somit bleibt nur die App und wenn du die App Entwickler anschreibst dann können die dir vielleicht ein Spezialangebote machen wenn du denen erklärst, dass du nicht ALLE Features der app brauchst.

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog