FROM CACHE - de_header

Quick Add Button in der Suchanzeige hinzufügen

Quick Add Button in der Suchanzeige hinzufügen

Julian112
Entdecker
14 0 2

Servus, 

Ich versuche gerade, die Quick Add Funktion oder auch schnelles hinzufügen genannt, in die Suchergebnisse zu implementieren. Denn überall sonst auch in den Collection Seiten ist es möglich, dass der Kunde das Produkt sofort in den Warenkorb legen kann, ohne auf die Produktseite gehen zu müssen. 

Wenn jetzt jemand bestimmte Produkte im Shop sucht und die Suchergebnisse auf der nächsten Seite erscheinen, ist es nicht möglich bei Shopify die Quick Add Funktion einzurichten. Dann habe Ich bereits versucht aus der featured-collection.liquid Code Schnipsel zu übernehmen und bei main-search.liquid einzufügen. 
Leider sieht bei mir Try & Error eher aus wie Try & egal was Ich mache man sieht nichts 😄

Gibt es eine Möglichkeit die Quick Add Funktion bei den Suchergebnissen anzeigen zu lassen?

3 ANTWORTEN 3

Ben310
Seefahrer
471 71 125

@Julian112 

Haha, ja es ist schwierig die Search Results Page zu bearbeiten, das ist richtig. Der Quick View a.k.a. Schnellansicht ist auch eine super Sache da der Besucher auf der Collection Page oder auf der Homepage bleiben kann und gleichzeitig ein Produkt in einem Product Details Popup oder ausklappbaren Cart Drawer anschauen kann ohne die Homepage oder Collection Page verlassen zu müssen.

ABER, ist der Use-Case auch auf die Search Results Page (SRP) anzuwenden, denn warum soll der Besucher auf der SRP bleiben sobald das Produkt gefunden wird? Wäre der Use-Case hier nicht den Besucher von der SRP zum Produkt zu leiten? Eine SRP ist ja nicht dasselbe wie eine Homepage oder eine Collection Page.

Wie dem auch sei, ggf. können die Quick View Apps (klicke hier durch die Demos der Apps) das besser, oder die Entwickler der Apps das so einzurichten können, dass auch auf deiner SRP die Schnellansicht ausgelöst wird.

Im Code wird das kompliziert. Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen

Für eine reibungslose "Quick Add" Funktion auf der SRP möglicherweise JavaScript und AJAX verwenden, um Produkte zum Warenkorb hinzuzufügen, ohne die Seite neu laden zu müssen. Prüfe, ob die AJAX API von Shopify korrekt im angepassten Code integriert ist.

Die Suchergebnisse in Shopify werden mit der search.liquid Vorlage gerendert. Indem du diese Datei anpasst, kannst du ggf. eine "Schnellkauf"-Schaltfläche für jedes Produkt in den Suchergebnissen hinzufügen.

Hier im EN Forum wird vorgeschlagen, deinen Produktkarten-Code mit einer Schnellkauf-Schaltfläche anzupassen und diesen dann in den Suchergebnissen zu integrieren. Dies erfordert das Bearbeiten des Liquid-Codes, um sicherzustellen, dass die Schaltfläche für jedes Produkt in den Suchergebnissen angezeigt wird​​.

Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung der Theme-Anpassungsoptionen in Shopify. Zum Beispiel findest du möglicherweise Optionen, um eine "Schnellkauf"-Schaltfläche auf Produktkarten zu aktivieren. Dies ist besonders relevant für hervorgehobene Sammlungen auf der Startseite oder Sammlungsseiten, wie von LitExtension erklärt​​. Diese Methode könnte jedoch eingeschränkt sein, wenn dein Theme nicht standardmäßig die Hinzufügung von "Schnellkauf"-Schaltflächen in den Suchergebnissen unterstützt.

Du kannst auch in Erwägung ziehen, deine Suche so anzupassen, dass die Ergebnisse auf Produktseiten beschränkt werden. Dies ist besonders nützlich, wenn du Kunden direkt von den Suchergebnissen zu Produktseiten leiten möchtest, obwohl dies keine direkte Hinzufügung einer "Schnellkauf"-Schaltfläche ist. Du kannst dies erreichen, indem du das Suchformular in deinem Theme bearbeitest, um festzulegen, welche Seitenarten durchsucht werden​.

Julian112
Entdecker
14 0 2

Danke für deine Antwort.

Mit der Schnellansicht oder Quick View möchte Ich nicht arbeiten, ist wieder ein Klick mehr für den Kunden. 

Um dir den Fall noch genauer zu erklären, warum Ich die Quick Add Funktion auf der SRP haben möchte: Ich habe über 600 Produkte, davon sind viele dutzende sehr ähnlich und unterscheiden sich nur marginal. Wenn jemand ein Produkt sucht, werden ihm direkt 20 verschiedene Produkte angezeigt, die zu der Suchanfrage passen. 
Es ist da aber nicht immer notwendig auf das Produkt zu klicken, sondern es einfach nur in den Warenkorb zu legen und das nächste Produkt zu suchen.

Der Lösungsvorschlag hier hat leider nicht funktioniert:

Hier im EN Forum wird vorgeschlagen, deinen Produktkarten-Code mit einer Schnellkauf-Schaltfläche anzupassen und diesen dann in den Suchergebnissen zu integrieren. Dies erfordert das Bearbeiten des Liquid-Codes, um sicherzustellen, dass die Schaltfläche für jedes Produkt in den Suchergebnissen angezeigt wird 

Und da das Dawn Theme ja nativ die Quick Add Funktion unterstützt, wundert es mich, warum es diese Option nicht auch in der SRP gibt. In der Collection Page gibt es das ja auch, mittels Haken einfach zu aktivieren.

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
365 23 95

@Julian112 

Das wäre ein Limit des gratis Dawn-Standard Theme. Du kannst das aber mit andere Themes erreichen wie Habitat, Impact usw. die unten abgebildet sind:

16-37-i4be4-jsvgs