FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

"App-Überbleibsel" wird ungewollt weiterhin angezeigt

Gelöst

"App-Überbleibsel" wird ungewollt weiterhin angezeigt

Laubi-Pia
Besucher
3 0 0
  • Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der "Shopify-Welt" und hab daher gerade einen ärgerlichen Leichtsinnsfehler begangen. Ich habe eine App installiert, ohne vorher ein Backup meines Themes zu machen. Das rächt sich leider grade.

Folgendes Problem:
Ich war auf der Suche nach einer schönen Filter-App für meine Kategorien-Ansicht und habe die App "Smart Search & Product Filter" ausprobiert. Leider war sie nicht ganz das, was ich wollte, und ich habe sie direkt wieder deinstalliert. Ärgerlicherweise hängt davon jetzt aber wohl ein Überbleibsel in meinem Theme, denn jedes Mal wenn ich jetzt in meinem Shop auf eine Kategorien-Seite gehe, wird mir die Filteransicht aus besagter App angezeigt. Die bleibt dann ca. 1 Minute sichtbar, dann lädt die Page neu und zeigt die Seite so an, wie sie eigentlich ist.

Ich hab jetzt ein bisschen bammel, dass ich das nicht mehr raus bekomme 😞 Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann um den Fehler zu beheben? Hier nochmal eine meiner Kategorien zum besseren verständnis (Problem zeigt sich wie gesagt nach einigen Sekunden) https://laubiliebe.de/collections/kuche-und-bad

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

Pia 🙂

Pia

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Erfolg.

Hey @Laubi-Pia 

Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform! 

giphy

Es tut uns aber natürlich leid, dass du diese Probleme erlebt hast und folgende sind ein paar Schritte, die man befolgen kann, um das Problem zu lösen:

• Überprüfe die Einstellungen der App bzw. ob die "Smart Search & Product Filter" App vollständig deinstalliert ist. Manchmal bleiben trotz Deinstallation Code im Theme oder Einstellungen im Shopify-Backend bestehen.
  • Möglicherweise hat die App Code-Änderungen am Theme vorgenommen, die beim Deinstallieren der App nicht rückgängig gemacht wurden.
  • Hier ist die Anleitung zu wie man die App korrekt deinstalliert und ggf. musst du die App nochmal installieren um die Anleitung komplett vervollständigen zu können. 
  • Setze dich mit dem App-Entwickler in Verbindung v.a. wenn du den Code nicht finden kannst oder nicht sicher sind, was du tun solltest. Die Entwickler sind hier immer sehr hilfreich und können hier kontaktiert werden.

Sei vorsichtig, wenn du Änderungen am Code des Themes vornimmst. Es ist immer eine gute Idee, zuerst eine Sicherung zu machen und du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte.

Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du die hier eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4419

Erfolg.

Hey @Laubi-Pia 

Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform! 

giphy

Es tut uns aber natürlich leid, dass du diese Probleme erlebt hast und folgende sind ein paar Schritte, die man befolgen kann, um das Problem zu lösen:

• Überprüfe die Einstellungen der App bzw. ob die "Smart Search & Product Filter" App vollständig deinstalliert ist. Manchmal bleiben trotz Deinstallation Code im Theme oder Einstellungen im Shopify-Backend bestehen.
  • Möglicherweise hat die App Code-Änderungen am Theme vorgenommen, die beim Deinstallieren der App nicht rückgängig gemacht wurden.
  • Hier ist die Anleitung zu wie man die App korrekt deinstalliert und ggf. musst du die App nochmal installieren um die Anleitung komplett vervollständigen zu können. 
  • Setze dich mit dem App-Entwickler in Verbindung v.a. wenn du den Code nicht finden kannst oder nicht sicher sind, was du tun solltest. Die Entwickler sind hier immer sehr hilfreich und können hier kontaktiert werden.

Sei vorsichtig, wenn du Änderungen am Code des Themes vornimmst. Es ist immer eine gute Idee, zuerst eine Sicherung zu machen und du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte.

Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du die hier eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog