Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
ich möchte auf der Startseite mehrere "Image with text overlay" Banner einfügen. Jedes dieser Banner soll zu einer Kategorie Seite in unserem Shop verlinken. Ich hab nur die Möglichkeit gefunden, einen Button einzufügen, der mit einem Link hinterlegt ist. Ich möchte jedoch, dass das ganze Bild klickbar ist und zur jeweiligen Kategorie Seite führt. Mit Codieren kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, ich wäre also dankbar, wenn eine Erklärung möglichst einfach ausfallen würde. 🙂
Viele Grüße
Tanja
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
mein Vorschlag wär, ein zusätzliches URL-Feld "Banner link" für das Modul:
Wenn das gesetzt ist, dann verhält sich das so, wie von Dir gewünscht – siehe https://48s9xqcq5a5ce550-29999382.shopifypreview.com.
Wenn Du das Feature auf deiner Produktivseite aktivieren magst, müsstest Du das aktuelle [dev]-Theme veröffentlichen.
Liebe Grüße,
Mario
Hallo @Polmemesshop
du meinst hier das Banner "Leinwandbilder"?
Im Prinzip ist das abhängig vom Theme – welches verwendest Du? Wahrscheinlich würd's Sinn machen, wenn ich direkt in den Code schauen kann.
LG, Mario
Hallo Mario,
genau, um das Leinwandbilder Banner geht es. Wir verwenden das Debut Theme.
Gerne kannst du es dir im Code direkt selber anschauen. Ich möchte mehrere dieser klickbaren Banner auf der Startseite erstellen. Ich wäre dir daher dankbar, wenn du mir das, was du in den Code schreibst, nennen könntest, damit ich es für die anderen Banner vielleicht selber anwenden kann.
Wie funktioniert es, dass du dir unseren Code angucken kannst?
Danke und viele Grüße
Tanja
Hi Tanja,
ich hab Dir eben eine Entwickleranfrage geschickt – wenn Du diese annimmst, dann kann ich da reinschauen und Dir genaueres sagen. Lass mich bitte noch wissen, auf welcher Detailseite diese(r) Banner platziert sind, damit ich ein Beispiel finde.
Danke,
Mario
Hi Mario,
die Entwickleranfrage habe ich soeben angenommen. Die Banner sollen auf der Shop Startseite https://polizeimemesshop.de/ erscheinen. Eigentlich sollen sie noch nicht sichtbar sein, weil sie ja noch nicht so funktionieren, wie wir uns das vorstellen. Ich werde aber mal einen aktiv stellen, damit du ihn siehst.
Danke und viele Grüße
Tanja
Erfolg.
mein Vorschlag wär, ein zusätzliches URL-Feld "Banner link" für das Modul:
Wenn das gesetzt ist, dann verhält sich das so, wie von Dir gewünscht – siehe https://48s9xqcq5a5ce550-29999382.shopifypreview.com.
Wenn Du das Feature auf deiner Produktivseite aktivieren magst, müsstest Du das aktuelle [dev]-Theme veröffentlichen.
Liebe Grüße,
Mario
Hey Mario,
super, genau so wollte ich es haben. Habs bereits veröffentlicht.
Danke und viele Grüße
Tanja
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024