FROM CACHE - de_header

Rabattcode auf Produktseite

Dennis1511
Entdecker
23 0 7

Hallo Zusammen, 

 

in meinem Shop gibt es regelmäßig Rabattaktionen. Nach dem ich mir eine paar Onlineshops angesehen habe, bin ich auf eine coole Möglichkeit gestoßen, wie man den aktuellen Rabattcode auf der Produktseite anzeigt. 

Dabei wird nicht nur der Rabattcode angezeigt sondern auch direkt der Preis ausgerechnet, der nach dem Verwenden des Rabattcodes gültig wäre. 

Fügt man das Produkt dann in den Warenkorb, soll dort automatisch der Rabattcode eingetragen werden und der Discount entsprechend berechnet werden. 

 

Ich würde das gerne in meinem Shop auch umsetzen, weiß aber nicht wie. Handelt es sich hierbei um eine App oder benötige ich da einen Entwickler dazu? Hat jemand eine ähnlich Lösung und dann mir ein paar Tipps geben?

Hier das Beispiel:

 

https://www.esn.com/products/esn-designer-whey

 

RabattcodeAUfProduktseite.PNG

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Dennis1511 

 

Danke für deine wichtige Frage (und das Bild) und die Good News ist, dass einen Rabattcode direkt im Warenkorb einzulösen möglich ist mit einer unserer Cart Discount Apps.

 

Dies ist in der Tat eine bessere Customer Experience im Vergleich zum Rabattcode im letzten Schritt im Checkout da man dafür den Rabattcode kopieren und/oder bis ganz zum letzten Schritt wissen muss, was nicht immer praktisch ist, besonders für die die auf Handy auschecken. Da kann das oft sehr fummelig werden.

 

Ich habe jetzt ein paar Demos der Apps für dich zusammengestellt, so dass die beste für dich auswählen kannst und noch rechtzeitig für den BFCM und die Weihnachtssaison einbauen kannst im Shop:

 

Hoffe das hilft!

 

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dennis1511
Entdecker
23 0 7

Hi Gabe, 

 

danke für deine Antwort. Leider passt deine Lösung nicht zu meiner Frage. Ich möchte den Rabattcode und den reduzierten Preis bereits auf der Produktseite anzeigen. So wie hier:

 

Dennis1511_0-1637738137406.png

Oben steht der normale Preis und darunter der reduizierte. Daneben steht auch immer der aktuell für dieses Produkt gültige Rabattcode. So kann der Kunde immer sehen, welche Codes es gerade gibt und sieht direkt, was das Produkt dann noch kostet. 

Gruß

Dennis

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

 

Ah Danke, verstehe, da ich das kleine Rabattcode Label nicht gleich in deinem Beispiel erkannt habe, sehe es aber jetzt.

 

Das habe ich jetzt angeschaut mit der Chrome Developer Console (rechtsklick auf das kleine "Blackweek" Label -> "Inspect") und hier handelt es sich um eine "Custom Solution" da dieses Shop wahrscheinlich Shopify+ ist.

 

Das Label in diesem Fall heisst ico_svg und wurde eigens in die Seite einprogrammiert, wie man hier sieht:

 

image.png

 

Ich habe dazu leider keine App dazu finden können und somit wäre das mit einem unserer deutschen Experten möglich. Eine E-Mail an die Experten kosten ja nichts.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog