FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Rand von Produktfotos in Mobiler Ansicht entfernen, Vollbildfoto

Rand von Produktfotos in Mobiler Ansicht entfernen, Vollbildfoto

toxiqueshop
Neues Mitglied
10 0 0

Beispiel mobile Ansicht.PNG

 Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. In der mobilen Ansicht wird das Produktfoto so angezeigt. Ich hätte es aber gerne in Vollbild und ohne die Ränder die zu sehen sind. Außerdem ist ein Stück vom zweiten Foto zu sehen, was nicht sein soll.

Freue mich über Tipps und Hilfe, Danke.

6 ANTWORTEN 6

Nordalux
Shopify Partner
1296 139 257

Dass du es bis an den Rand haben möchtest, ist bei Dawn/Refresh nur über Umwege möglich. Problem ist hier, dass das Bild in der Produktbox via CSS drin ist. Das muss nach außen gelagert werden. Das zweite Bild ist relativ simpel "wegzuschneiden", sind nur wenige CSS-Änderungen.

Jedoch gibt es dafür keine fertige Anleitung. Das muss individuell betrachtet werden, da du mobile/desktop/tablet - Größen beachten musst. 

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
toxiqueshop
Neues Mitglied
10 0 0

Vielen Dank für die Rückmeldung. Hast du ein Theme welches du Empfehlen kannst, dass die Option mitrbingt und evtl auch eine bessere Performance liefert?

Nordalux
Shopify Partner
1296 139 257

Je nach Produkte und eigenen Wünschen kann ich den gesamten Themestore mit einigen Ausnahmen empfehlen. Anfangs muss es immer selbst gefallen; kein Theme ist perfekt. Du wirst immer am Shop arbeiten, sei es an der Performance oder im Frontend. 

Aktuell haben wir viele Impulse-Kunden. Local haben wir letztens komplett umgearbeitet, damals stieg ich mit Focal komplett ein. Auch haben wir andere Themes in der Betreuung bei Kunden. Dawn, Refresh, Impact.. Das sind die ersten, die mir ad hoc ohne Kundenstamm einfallen. Empfehlungen sind schwierig, in erster Linie müssen Grundfunktionen vorhanden sein. Alles andere ist programmierbar.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
toxiqueshop
Neues Mitglied
10 0 0

Alles klar, danke für die Info. Wir haben das Theme Blum gekauft und ich bearbeite es gerade. Leider haben wir hier nun ein anderes Problem, das Logo ist über die Desktopansicht Mittig aber in der Mobilen Ansicht nicht, sondern eher links. Hast du eine Idee wie wir es in der mobilen Ansicht ebenfalls mittig bekommen? Grüße

toxiqueshop
Neues Mitglied
10 0 0

und noch ein Problem, bei den Produkten fehlt die Größenauswahl. Varianten bei den Produkten sind eingestellt, über die Schnellkauffunktion tauchen die Größten auf, über den normalen Weg nicht.

VIVID_24
Pionier
168 9 36

Servus @toxiqueshop ich kann dir das Stretch Theme empfehlen, hat alles was man braucht. Gruß Markus