Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo Community ...
Ich nutze für meinen Shop das Theme Dawn und habe ein "wahrscheinlich" kleines Problem. Von Hause aus ist die Textbreite für die Rechtstexte (Impressum, AGB, Datenschutzerklärung, usw.) recht schmal angesetzt, höchstens 50% der regulären Breite.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit die Textbreite zu verbreitern, bzw. individuell einzustellen. Wahrscheinlich über .css, allerdings hab ich die passende Stelle dafür bislang nicht gefunden. Hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann...
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Nachdem ich mir das fix in seinem Shop angeschaut habe, ist dies so in Dawn umsetzbar:
.shopify-policy__container {
max-width: 560px;
}
Einzusetzen im Editor in den Theme-Einstellungen > Benutzerdefiniertes CSS. Durch die Veränderung der Zahl vor px wird der Container breiter bzw. schmaler.
Gehe in den Editor auf die entsprechende Seite. Im benutezrdefinierten CSS gibst du folgendes ein:
@screen and (min-width: 990px){
.page-width--narrow {
max-width: 72.6rem;
}
}
Die 72.6rem kannst du abändern. So kannst du es in die Breite ziehen oder dichter zusammenrücken.
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe! Das ist Problem ist nur, das die Rechtstexte im Editor keine eigene Seite haben, so das ich kein benutzerdefiniertes CSS eingeben kann, und unter Code bearbeiten konnte ich die passende Seite nicht finden. Weiß also nicht, ob die Rechtstexte einen eigenen Codebereich haben, oder ob die Seiten insgesamt einen Code haben...
Das sollte - so nach meinen Tests - eine ganz normale Seite sein. Wenn du möchtest, kann ich dir das auch fix machen. EInfach eine PN senden.
Wie kann ich Dir 'ne PN senden? Und müßte ich Dir dafür Zugang zu meinem Shop gewähren?
(Sorry, aber ich bin ganz neu hier!)
Auf mein Profil klicken und "Nachricht senden" klicken. Alternativ melde dich unter info@nordalux.de
Erfolg.
Nachdem ich mir das fix in seinem Shop angeschaut habe, ist dies so in Dawn umsetzbar:
.shopify-policy__container {
max-width: 560px;
}
Einzusetzen im Editor in den Theme-Einstellungen > Benutzerdefiniertes CSS. Durch die Veränderung der Zahl vor px wird der Container breiter bzw. schmaler.
Nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! 👍
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024