Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Servus,
ich benutze das Refresh Theme - mein Webshop ist nun sein wenigen Tagen online.
Leider finde ich nirgendswo die Einstellung, dass in der mobilen Ansicht das Hauptmenü beim Scrollen mit läuft.
Zum selbst Coden fehlt mir hier leider die Ahnung - kann mir jemand helfen wie das Menü in der mobilen Ansicht mit läuft, sodass man nicht erst wieder an den Seitenanfang springen muss? Alternativ würde mir ein "jump to top" helfen.
Viele Grüße,
Christian
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Mit deiner URL stimmt etwas nicht. Und der Sticky Header ist eigentlich in den Theme Einstellungen einstellbar, wie hier abgebildet:
Sticky Header auf Mobile aus der UX-Sicht
Wie der Spruch so schön geht: "The road to hell is paved with good intentions". Auch wenn die Absicht, eine einfach zugängliche Navigation zu schaffen, gut gemeint ist, Sticky Headers auf Mobile sind keine gute UX - Usability Daten zeigen das. Es beansprucht abgesehen davon viel zu viel wertvollen Platz auf dem bereits sehr limitierten Platz des Mobile Screen und schneidet Produktbilder mehr ab als sie es sein müssen auf Mobile. Weniger ist mehr...
Erfolg.
Mit deiner URL stimmt etwas nicht. Und der Sticky Header ist eigentlich in den Theme Einstellungen einstellbar, wie hier abgebildet:
Sticky Header auf Mobile aus der UX-Sicht
Wie der Spruch so schön geht: "The road to hell is paved with good intentions". Auch wenn die Absicht, eine einfach zugängliche Navigation zu schaffen, gut gemeint ist, Sticky Headers auf Mobile sind keine gute UX - Usability Daten zeigen das. Es beansprucht abgesehen davon viel zu viel wertvollen Platz auf dem bereits sehr limitierten Platz des Mobile Screen und schneidet Produktbilder mehr ab als sie es sein müssen auf Mobile. Weniger ist mehr...
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024