FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Required parameter missing or invalid: id

Required parameter missing or invalid: id

gatgat91
Besucher
3 0 0

Hallo habe mich Jetzt  ein Theme gefunden das genau passt. So und jetzt habe ich eine Frage wie mein Theme kann ich kein Kauf tätigen Leider steht immer Ausverkauft, oder Required parameter missing or invalid: id . Jetzt frage ich mich wie ich das beheben kann habe schon viele Ansätze gesehen aber nicht wirklich etwas gefunden. Könnte mir jemand einen Tipp geben wo ich Schauen müsste oder was ihr sehen wollt.

fehler am theme.jpg Code kann ich auch alles Posten aber finde echt nicht was hier nicht Stimmt.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hey @gatgat91 

Danke für die Angaben und dieser Fehler entsteht meistens wenn im Theme Code ein neuer Code hinzugefügt wurde der einen Call nach gewisse ID Daten oder Parameter macht, diese aber nicht durch gesendet werden. Das bedeutet, dass entweder in deinem neuen Theme (welches Theme ist das?) das Code geändert wurde, oder eine Frontend App in deinem Shop das Code zur product.liquid hinzugefügt hat, das Code aber nicht richtig funzt. 

Kannst du uns erläutern, ob und welche Änderungen zum Theme gemacht wurden (wie oben beschrieben)? Gerne kannst du auch hier einen Link zur Page einfügen, so dass wir das in der Developer Console anschauen können.

Mögliche Gründe

Oft ist es auch so, dass der add-to-cart Button sich in einen "Ausverkauft"- oder "Nicht auf Lager"-Button verwandeln sollte, wenn der Bestand 0 ist (was in deinem Bild der Fall zu sein scheint).

Das liegt wahrscheinlich an Code-Anpassungen, die am Theme vorgenommen wurden. Eine Änderung des Themes führt dazu, dass das "In den Warenkorb"-Feld auch dann noch verfügbar ist, wenn das Produkt keinen Bestand hat, und das ist der ungültige Parameter, der dazu führt, dass wir in deinem Screenshot sehen können!

Troubleshooting Schritte

Du kannst das selber testen indem du eine nagelneue Kopie deines Themes nochmal zu deiner Theme Bibliothek hinzufügst und diese mit dem Live Theme Code vergleichst (mehr dazu hier), um zu sehen welches Code diesen Call ausführt.

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog