Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob und wie es möglich ist, auf der Produktseite der Ride Theme die Artikelbeschreibung an einer anderen Stelle unterzubringen? Er befindet sich im Abschnitt "Produktinformation" und ich kann ihn dort nur in der rechten Spalte neben dem Bild in der Reihenfolge verschrieben. Es ist leider auch nicht möglich, z.b. ein zweites Mal "Produktinformation" als Abschnitt einzufügen, um darin dann die anderen Bereiche außer den Text zu löschen
Gruß Daniel
Hey @Leicke
Ich sehe ihr wollt den Produktbeschreibungsblock unterhalb der Varianten Bilder auf der PDP haben. Dies wäre derzeit ein Limit unseres Ride Themes wie du hoffentlich verstehen kannst und bedarf eine größere und komplexere Programmierung im Theme Code um diesen Block in einen anderen Theme Container unterhalb der Bilder zu versetzen (was auch die Ansicht auf Mobile zerschiessen kann).
Ein Workaround wäre eine Rich Text Abschnitt direkt unterhalb des Produktbeschreibungs-Abschnitt anzubringen:
Ansonsten warum nicht weitere Premium Themes für euer Bike Shop ausprobieren und testen? Siehe meinen kurzenVideo dazu hier.
DIY Coding Lösungen?
Wenn du es selber DIY auf deiner PDP programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen.
In einem Community Thread wurde es scheinbar gelöst hier, aber ich denke du wirst dir damit die Zähne ausbeissen. Ebenso in diesem Thread, und auch in diesem. Und diesem.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
vielen Dank für die Antwort und noch mal für das Video mit den Themes. Ich werde das an die Chefetage weiterleiten.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024