Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo 🙂
Ich möchte die Schriftfarbe, der Buttons -zurückkehren zum Shop- ( welcher als Email versendet wird, nach der Bestellung) und -jetzt sicher Bezahlen-, mit den Restlichen in meinem Shop, in der Farbe Schwarz vereinheitlichen.
Bei den Farb-Einstellungen (Theme Dawn) gibt es die Option nicht, die Schriftfarbe der Buttons anzupassen...oder ich finde sie nicht.. (bin Anfängerin) . Was ich sonst im Archiv darüber gelesen habe bringt mich nicht weiter.. da ich von der Materie (noch) ziemlich wenig Ahnung habe.. man muss wohl den CSS Code ändern..? aber woher weiß ich, wo ich den Richtigen finde?
Viele Grüße ...Nicole
Hey @Nicki369
Es stimmt, dass du ggf. dazu CSS verwenden musst, um das Design deines Shopify-Shops anzupassen wenn es nicht in den Dawn Theme Einstellungen möglich ist. Dafür kannst du den CSS Editor im Theme Editor verwenden, entweder auf der linken Seite auf Theme Ebene, oder auf der rechten Seite auf Abschnittsebene:
Gewisse Dinge können wir auch ggf. machen da du ein Shopify Theme verwendest. Wende dich an den Shopify Support und die können dir ggf. weiterhelfen.
Du müsstest also den CSS-Selektor für die Buttons finden mit einer Class wie .button
oder .btn
. Bei E-Mail-Templates könnte es jedoch anders sein, da diese nicht immer direkt im Theme-Editor zugänglich sind.
E-Mail-Templates:
Settings
> Notifications
.<style>
Tags suchen, die CSS-Stile enthalten könnten.color
-Wert anpasst. Es sollte in etwa so aussehen:
.button, .btn {
color: #000000; /* Setzt die Schriftfarbe auf Schwarz */
}
Wenn du den richtigen CSS-Selektor nicht finden kannst, kannst du Tools wie die Chrome Developer Console nutzen, um den Button auf deiner Website zu inspizieren. Rechtsklicke auf den Button und wähle Untersuchen
, um den spezifischen Selektor herauszufinden.
Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das obige ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024