Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hi @Limanko_77,
vielen Dank für deinen Post.
Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden die mobile Darstellung deines Shopify Shops mit Dawn anzupassen.
Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gespeichert hast.
Um die Suche in Dawn auf der mobilen Version nach links zu verschieben, kannst du folgende Codeanpassung durchführen:
1. Gehe zu Online-Shop->Theme->Code bearbeiten
2. Asset->/base.css ->Fügen dort den folgenden Code am Ende der Datei ein.
@media screen and (max-width: 989px) {
.header__icons details-modal.header__search {display: none;}
.header--top-center>.header__search {display: inline-block;margin-left: 30px;}
header-drawer {position: absolute;}
}
Fuhrt das zu der von dir gewünschten Anpassung?
Und was für Produkte verkaufst du in deinem Shopify Shop?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Kai,
Vielen Dank für deine Antwort. Leider verschwindet mein Search Icon komplett mit diesem Code.
Gibt es noch einen anderen Code?
Ich hatte es selber schonmal geschafft das Icon nach links zu bekommen, allerdings sieht es dann leider so aus und nur wenn man drauf klickt aber weiß leider nicht mehr was ich ändern muss. Ansonsten ist das Icon links gut positioniert nur halt das wenn man drauf klickt es sich alles ein wenig verschiebt.
LG
Hey @Limanko_77
Ich sehe du hast es hingekriegt! Gerne kannst du es mit uns teilen wie du das gemacht hast da es bestimmt auch anderen hilft!
Ein schönes W-Ende wünsche ich noch!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Könntest du dich bei mir über instagram melden? Unter mrzdla
Ich habe das selbe probleme, ich möchte das Suchen icon nach links setzen und Warenkorb rechts lassen. Das logo bleibt mittig zentriert.
Würde mich über eine Hilfe freuen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024