FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shop-Design duplizieren

Gelöst

Shop-Design duplizieren

Cinnea-Team
Tourist
8 0 0

Hallo Shopify Community,

wir haben einen reinen B2C Shopify-Shop und wollen einen zweiten für unseren B2B Bereich eröffnen. Im Grunde soll der B2B Shop genauso aussehen wie der B2C. Jetzt die Frage... kann man Shops einfach so 1 zu 1 kopieren bzw. klonen? Ich habe mich schon in das Thema eingelesen und dass das geht weiß ich, allerdings konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen ob das Shop-Design dann auch kopiert wird mit allen Inhalten wie Bilder, Slider, Texte usw. Wie gesagt der Shop soll vom Design her 1 zu 1 so kopiert werden. 

Kann jemand helfen?

Gruß

Torben

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey Torben! @Cinnea-Team 

Es ist eigentlich möglich, einen Shopify-Shop inklusive des Designs, der Bilder, Slider, Texte und weiterer Inhalte zu kopieren - siehe unsere Anleitung dazu hier

Für eine effiziente Übertragung wird häufig eine Kombination aus manuellen Schritten und der Nutzung von Drittanbieter-Apps empfohlen. Apps wie Rewind Staging können den Prozess automatisieren und Zeit sparen, indem sie spezifische Daten und Elemente auswählen, die für den neuen Shop dupliziert werden sollen. Für eine genaue Anleitung und weitere Details, besuche bitte den oben-geposteten Link.

Hoffe das hilft euch weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey Torben! @Cinnea-Team 

Es ist eigentlich möglich, einen Shopify-Shop inklusive des Designs, der Bilder, Slider, Texte und weiterer Inhalte zu kopieren - siehe unsere Anleitung dazu hier

Für eine effiziente Übertragung wird häufig eine Kombination aus manuellen Schritten und der Nutzung von Drittanbieter-Apps empfohlen. Apps wie Rewind Staging können den Prozess automatisieren und Zeit sparen, indem sie spezifische Daten und Elemente auswählen, die für den neuen Shop dupliziert werden sollen. Für eine genaue Anleitung und weitere Details, besuche bitte den oben-geposteten Link.

Hoffe das hilft euch weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog