Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo Shopify Community,
wir haben einen reinen B2C Shopify-Shop und wollen einen zweiten für unseren B2B Bereich eröffnen. Im Grunde soll der B2B Shop genauso aussehen wie der B2C. Jetzt die Frage... kann man Shops einfach so 1 zu 1 kopieren bzw. klonen? Ich habe mich schon in das Thema eingelesen und dass das geht weiß ich, allerdings konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen ob das Shop-Design dann auch kopiert wird mit allen Inhalten wie Bilder, Slider, Texte usw. Wie gesagt der Shop soll vom Design her 1 zu 1 so kopiert werden.
Kann jemand helfen?
Gruß
Torben
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Torben! @Cinnea-Team
Es ist eigentlich möglich, einen Shopify-Shop inklusive des Designs, der Bilder, Slider, Texte und weiterer Inhalte zu kopieren - siehe unsere Anleitung dazu hier.
Für eine effiziente Übertragung wird häufig eine Kombination aus manuellen Schritten und der Nutzung von Drittanbieter-Apps empfohlen. Apps wie Rewind Staging können den Prozess automatisieren und Zeit sparen, indem sie spezifische Daten und Elemente auswählen, die für den neuen Shop dupliziert werden sollen. Für eine genaue Anleitung und weitere Details, besuche bitte den oben-geposteten Link.
Hoffe das hilft euch weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey Torben! @Cinnea-Team
Es ist eigentlich möglich, einen Shopify-Shop inklusive des Designs, der Bilder, Slider, Texte und weiterer Inhalte zu kopieren - siehe unsere Anleitung dazu hier.
Für eine effiziente Übertragung wird häufig eine Kombination aus manuellen Schritten und der Nutzung von Drittanbieter-Apps empfohlen. Apps wie Rewind Staging können den Prozess automatisieren und Zeit sparen, indem sie spezifische Daten und Elemente auswählen, die für den neuen Shop dupliziert werden sollen. Für eine genaue Anleitung und weitere Details, besuche bitte den oben-geposteten Link.
Hoffe das hilft euch weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024