FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Shopify Dawn Theme: Produktverfügbarkeit anzeigen lassen

Shopify Dawn Theme: Produktverfügbarkeit anzeigen lassen

Reiseschmaus
Tourist
6 0 2

Hallo liebe Community, 

ich bin relativ neu hier & daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich benutze aktuell für meinen Shopify Shop das Dawn Template und bin gerade dabei meine Produktseiten aufzubauen. 

Ich würde gerne die Lieferzeit bzw. die Verfügbarkeit für mein Produkt anzeigen lassen. Ist sowas beim Dawn Theme möglich? Wünschenswerte wäre es in der Farbe Grün, wenn das jeweilige Produkt verfügbar ist. 

Quasi wie hier: 

Bildschirmfoto 2022-08-01 um 14.56.40.png

Lässt sich so etwas einfügen über ein liquid? 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! 

Liebe Grüße 

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2448 523 855

@Reiseschmaus korrekt, dass lässt sich über LIQUID einbauen. Hierfür musst du das product.available Object nutzen.

{% if product.available %}
<div class="CLASS_FUER_PUNKT">Auf Lager - 1 bis 3 Tage Lieferzeit </div>
{% endif %}

Den Punkt und die Schriftfarbe (also das Sytling) musst du über CSS definieren.
Außerdem musst du bedenken, dass dieser Code nur für Produkte ohne Varianten funktioniert. 

Sind deine CSS/HTML Kenntnisse ausreichend um die notwendigen CSS-Klassen zu erstellen?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Reiseschmaus
Tourist
6 0 2

Hallo Finer, 

vielen Dank für die Hilfe. Grundsätzlich beherrsche ich ein paar CSS / HTML Kenntnisse. Kannst du mir vielleicht denn noch sagen, wo ich die Klasse einbauen muss für den Punkt und mit welchem Inhalt? 

Das wäre super. 

Wäre es außerdem möglich, wenn ich z.B. das Produkt auch als Set verkaufe über Auswahlmöglichkeiten (1er Pack, 3er Pack, 5er Pack) die Produktverfügbarkeit anzeigen zu lassen?

Liebe Grüße 

Finer
Shopify Partner
2448 523 855

@Reiseschmaus ich bin mir bei Dawn nicht absolut sicher aber ich meine man kann die CSS Klassen in der base.css oder theme.css definieren.

Wenn das für Varianten, wie deine Sets funktionieren soll, muss man das mit JavaScript erweitern. Das macht es insgesamt etwas komplexer und lässt sich nicht einfach hinterlegen. 

Du könntest dafür entweder einen Shopify Expert engagieren, eine App oder ein kostenpflichtiges Theme verwenden, welches diese Funktion anbietet.

folgende App sollte das ggf. kostenfrei ermöglichend:

https://apps.shopify.com/prime-product-badges?locale=de

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
ant49
Entdecker
44 1 9

Ich hänge mich hier mal dran ...
Gibt es auch eine Möglichkeit für Produkte mit Varianten?