Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Heyy an Alle,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich möchte auf Shopify eine Seite erstellen mit dem Namen "NEU" also es sollen hier mit einem Klick alle neu hinzugefügten Produkte erscheinen wie mache ich das?
Kann auch gern irgendwie ein Bereich sein, den ich auf die Startseite mit einbauen kann, wo man einfach auf einem Blick sieht, was es neues gibt.
Hey @cnsoez
Danke für die Frage und das Einrichten einer Landingpage oder eines Bereichs auf deiner Shopify-Startseite, der automatisch alle neuen Produkte anzeigt, das z. B. "Latest Drops" heisst, ist eine großartige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit deiner Kunden auf die neuesten Artikel in deinem Shop zu lenken.
Dazu wollte ich fragen, was du bis jetzt ausprobiert hast? Du kannst z. B. eine "Smart" Kategorie erstellen, sprich, den Kollektionstyp "Automatisiert" und setze Bedingungen da ein, die deine neuesten Drops identifizieren. Zum Beispiel "Tag entspricht Neue_Drops" - hier müsstest du dann manuell das Tag "neu" zu neuen Produkten hinzufügen:
Füge diese Kategorie dann als Featured Kategorie Abschnitt gleich ganz oben auf der Homepage hinzu. Siehe wie hier. Wenn du mehr Kontrolle darüber haben möchtest, welche Produkte genau als "neu" angezeigt werden, könntest du eine manuelle Kollektion erstellen und diese Produkte selbst auswählen. Es gibt auch verschiedene Apps im Shopify App Store, die Funktionen zum Hervorheben neuer Produkte bieten. Diese können dir helfen, eine dynamische "Neu"-Seite oder einen Bereich auf der Startseite zu erstellen, ohne dass du manuelle Änderungen am Theme vornehmen musst. Zusätzlich zur Einrichtung einer "Neu"-Seite oder eines Bereichs auf der Startseite kannst du auch Marketing-Tools wie Newsletter oder Social-Media-Posts nutzen, um Aufmerksamkeit für neue Produkte zu generieren.
Die Einrichtung einer dedizierten Seite oder eines Bereichs für neue Produkte in deinem Shopify-Shop ist somit eine tolle Möglichkeit, um die neuesten Artikel hervorzuheben. Du kannst entweder automatisierte oder manuelle Kollektionen verwenden und diese in deinem Theme entsprechend anzeigen lassen. Beachte, dass du eventuell Anpassungen am Theme vornehmen oder Apps zur Unterstützung nutzen musst, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen wenn die oben beschriebenen Methoden nicht ausreichen. Gerne kann ich auch einen unserer zertifizierten Experten empfehlen.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Gabe,
danke für deine Ausführliche Antwort, ich werde das gleich mal ausprobieren.
Ich selbst habe bisher nichts ausprobieren können, da ich absolut keine Ahnung hatte was ich tun kann und nur noch verwirrt war 😄 Jetzt versuche ich mich mal an deine Lösung ran.
Danke nochmals
Gerne! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024