FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Theme mit einer ABO Funktion

Shopify Theme mit einer ABO Funktion

Joerg_Simon_1
Entdecker
43 0 4

Hallo zusammen,

kennt Ihr ein Shopify Theme, das eine Abo Funktion hat?

Ich möchte dem Kunden die Möglichkeit bieten, eine Bestellung im Warenkorb abzuschließen, wo er in einem von ihm bestimmen Zeitintervall, die Produkte automatisch beliefert bekommt.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Jörg

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @Joerg_Simon_1 

Danke für die Frage und an erster Stelle, hast du unsere Subscriptions App schon testen können? Siehe alles dazu hier. Und in bestimmen Zeitintervalle, die Produkte automatisch zu liefern ist ein tolle User Experience vor allem für Produkte die man beispielsweise immer im Kühlschrank haben möchte, wie Kaffee usw. ist eine tolle Sache. Das Zahlungsmodell eignet sich vor allem super für Lebensmittelprodukte wo der Kunden dann nicht wieder zum Checkout gehen muss und ganz bequem monatlich bezahlen und immer Vorräte haben! Das erhöht gleichzeitig deinen CLV - ein Win-Win!

Themes die spezifisch für Subscriptions gebaut sind, gibt es m. E. nicht, da es so viele Apps dafür gibt einschliesslich unsere hauseigene und gratis App oben bereits verlinkt, die einen Abo Widget nahtlos in die PDP über deine Theme Einstellungen einbinden lässt:

Locksmith wäre eine weitere App, bietet einen sicheren Zugang zum Shop und erlaubt es dir, die Inhalte deines Shops ganz einfach zu segmentieren. Die App unterstützt auch wiederkehrende Kundenabonnements, ohne zusätzliche Kosten -> erstelle einfach einen Bereich, der nur für Abonnenten zugänglich ist, und berechne deinen Kunden jeden Monat automatisch den Zugang.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Joerg_Simon_1
Entdecker
43 0 4

Hallo Gabe, 

vielen Dank, dass du mir so schnell geholfen hast. Die APP kannte ich noch nicht, ist aber sehr schlecht bewertet.

Hast du Erfahrung mit der APP?

VG

Jörg

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

@Joerg_Simon_1 

Ja die App habe ich in meinem Testshop schon längst eingerichtet wie du oben im Screenshot sehen kannst. Funzt ganz gut und wird auch ständig von unseren App Teams weiterentwickelt und verbessert. 

Hast du sie ausprobiert und dabei unsere oben-verlinkten Anleitungen folgen können?

Limits gibt es derzeit wie mehrere Versandtarife zuweisen, lässt nur einen einzigen Versandtarif zu was es erschwert, wenn mehrere Tarife benötigt werden (z. B. Abholung und Lieferung, €0 für die Abholung und ein bestimmter Preis für den Versand usw.), die Aufteilung der Rabattcodes nach Artikeln und die Auswahl bestimmter Abogebühren-Daten, oder die Option, Rabattcodes pro Artikel und nicht pro Paket anzuwenden, für mehr Flexibilität bei Aktionen und Rabatten, User müssen die erste Variante auswählen und in den Warenkorb legen, bevor andere Varianten für das Abonnement verfügbar werden, oder Möglichkeit, bestimmte Daten für die monatliche Abrechnung von Abonnements auszuwählen, ermöglicht eine bessere Kontrolle der Abrechnungszyklen...usw.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Joerg_Simon_1
Entdecker
43 0 4

Herzlichen Dank!

Ich werde sie auf jeden Fall in unserem neuen Shop ausprobieren.

Ich melde mich, sobald ich sie installiert habe.

VG

Jörg

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

@Joerg_Simon_1 

Mach das und lass wissen, wie das geht!

VG,