FROM CACHE - de_header
Gelöst

Siegel von geprüfter www.gepruefter-webshop.de einpflegen wie?

EO4S
Tourist
8 0 2

Hallo Freunde, 

um möglichst Abmahnsicher zu sein und bei Kunden ein gewisses Trust zu haben, habe ich das Gold Paket von "geprüfter Webshop" gebucht. In diesem Paket ist auch ein Siegel mit dabei, ähnlich wie bei "Trusted Shops". Dafür habe ich auch Codes bekommen. Es handelt sich hierbei um 2 größere Codes, eines für das Gütesiegel und das andere für das Kundenbewertungstool. Diese Codes sollen in html sein, allerdings stehen vereinzelt in den Codes Java, Css etc, bin mir daher nicht sicher um was für eine Programmiersprache es sich handelt.

Wie und wo mache ich diese Codes rein?

 

Ich habe ein Bild beigefügt, ich möchte das genau so haben. Sowohl im mobilen als auch im Desktop.

Kann einer mir dabei helfen? Die Codes möchte ich ungern öffentlich hier teilen, denn diese können ja einfach kopiert werden?! Ich kann sie gerne per Privatnachricht zukommen lassen. 

 

Ich bedanke mich für jede jegliche Hilfe

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Mario @r8r 

Dieses Thema und dieser Audit vom geprüfter-webshop Berater verknüpft sich schön mit unseren anderen Leitfaden, wo ich die Absätze vom § 1 Absatz 2 Satz 1 Nr. 2, Satz 2 und Satz 3 PAngV angeschaut und einige Interpretationen und Flexibilitäten entnommen habe. Die Absätze der PAngV stehen somit in Kontrast zu was der Gutachter in deinem Screenshot sagt.

Bei deinem Beispiel habe ich das Gefühl es würde reichen deine abgebildeten Sätze etwas zu tweaken, wie z. B.:

  • "Rabattcodes, Versandkosten und Steuern werden bei der Bezahlung berechnet" ändern zu "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten" mit Verlinkung zur Shipping Policy. Das wurde so zw. unserer Rechtsabteilung und den deutschen Regulators und Rechtsexperten vom HB ausgetüftelt wie man hier sieht:

image.png

Von 2020, siehe Absatz 3 der Einstellhinweise vom HB für die Nutzung der Shop-Software Shopify:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@EO4S – passt das so?

Screenshot 2021-10-05 at 17.29.10 copy.jpg

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@EO4S – ich hab mit dem Anbieter noch nicht gearbeitet. Normalerweise ist das recht straightforward, aber durchaus abhängig vom Theme; und auch dem Serviceanbieter selbst. Du kannst mir bei Interesse direkt schreiben.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @EO4S 

Vielleicht helfen dir auch die interne und externe Tutorials die man auf Google und Medium findet um Trust Badges hinzufügen:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@EO4S – danke für Deine Nachricht …

ich glaub, dass es reicht, wenn Du beide Codezeilen in das Themes patscht. Allerdings war das Ergebnis noch minder berauschend …

Screenshot 2021-08-30 at 23.40.35.jpg

Ich hab Dir eine PN geschrieben – eine Entwicklerdoku wär super … dann geht's wahrscheinlich auch recht flux.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@EO4S – ich hab von dem Gütesiegel-Anbieter ein Audit hier am Tisch liegen, das mich etwas verblüfft. Meines Erachtens kann man mit einem Shopify Shop (moglicherweise funktioniert's mit Shopify+) deren Vorgaben gar nicht erfüllen – ein Beispiel:

Screenshot 2021-09-06 at 19.49.53.jpg

Wie sieht das Shopify / @Gabe?

@EO4S – hast Du dieses Siegel erfolgreich ausgestellt bekommen und wenn ja, war das o.g. Thema kein Problem?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Mario @r8r 

Dieses Thema und dieser Audit vom geprüfter-webshop Berater verknüpft sich schön mit unseren anderen Leitfaden, wo ich die Absätze vom § 1 Absatz 2 Satz 1 Nr. 2, Satz 2 und Satz 3 PAngV angeschaut und einige Interpretationen und Flexibilitäten entnommen habe. Die Absätze der PAngV stehen somit in Kontrast zu was der Gutachter in deinem Screenshot sagt.

Bei deinem Beispiel habe ich das Gefühl es würde reichen deine abgebildeten Sätze etwas zu tweaken, wie z. B.:

  • "Rabattcodes, Versandkosten und Steuern werden bei der Bezahlung berechnet" ändern zu "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten" mit Verlinkung zur Shipping Policy. Das wurde so zw. unserer Rechtsabteilung und den deutschen Regulators und Rechtsexperten vom HB ausgetüftelt wie man hier sieht:

image.png

Von 2020, siehe Absatz 3 der Einstellhinweise vom HB für die Nutzung der Shop-Software Shopify:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Ok @Gabe, danke. Disclaimer: ich bin juristischer Laie und geb keine rechtsgültige Auskunft.

Ich denke, dass man sich diesbezüglich auf diesen Satz aus dem PAngV §1 (2):

Fallen zusätzliche Fracht-, Liefer- oder Versandkosten oder sonstige Kosten an, so ist deren Höhe anzugeben, soweit diese Kosten vernünftigerweise im Voraus berechnet werden können.

berufen können müsste … können sie nämlich oftmals nicht.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@EO4S – passt das so?

Screenshot 2021-10-05 at 17.29.10 copy.jpg

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Sachertoertchen
Neues Mitglied
8 0 0

Hallo, 
ich stehe gerade vor genau dem selben Problem. So wie es hier auf dem Bild aussieht, hätte ich es auch gerne. Kannst du verraten, wie du es hinbekommen hast. Wir haben jetzt den Code: <script src="https://www.gepruefter-webshop.de/external-widget/gw-siegel.js" type="text/javascript" data-gwid="PZ3396-1021" data-siegel-variante="bottom-right-with-rating" data-siegel-breite="150" id="gw-siegel-script"></script>  hinter body in dem liquid theme eingetragen, aber es steht danach oben links einfach nur eine Zeile, dass für den Shop noch keine Bewertungen da sind. Das Siegel wird überhaupt nicht angezeigt. 

Ich hoffe auf Hilfe. 

Viele Grüße von der Ina

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Sachertoertchen Ina,

Du musst das Ganze dann mit CSS noch "zurechtbiegen". Welches Theme verwendest Du? Kannst Du den Link zu Deinem Store teilen?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte