FROM CACHE - de_header

Simple Theme Kategorie Bild Schrift nach unten versetzen

dimx87
Neues Mitglied
9 0 0

Hallo Community 

ich frage mich ob es denn möglich ist den Schriftzug beim Simple Theme von dem Kategorie Bild nach unten versetzen zu lassen und die Farbe zu ändern? 

Unbenannt.png

 

3 ANTWORTEN 3

PhilipFrenz
Shopify Partner
31 2 14

Hi,

schau mal bitte in Deine Theme-Optionen. Da kann es sein, dass unter "collection grid" o.ä eine option für den Title gibt. 

Wenn nicht, dann untersuche das objekt mal in deinem browser und finde die CSS klasse heraus. In deinem CSS Code vom Theme suchst du dann mal die Klasse. Je nachdem was da drin steht kannst du eventuell die position ändern. 

Die Farbe kannst du dann dementsprechend auch via CSS ändern indem du in der klasse folgendes eingibst:

.dein-klassenname {

color: black!important

}

 

So oder so ähnlich sollte das dann ausehen. Egal bei was, position oder Farbe, vergiss nicht ein " !important " dahinter zu setzen, um etwaige Themeseitige CSS zu überschreiben.

LG Philip

 

Philip Frenz
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Kai
Shopify Staff
2256 529 349

Hallo dimx87,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden dein Shopify Theme deinen Wünschen nach anzupassen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls etwas schiefgehen sollte.

Da du ein kostenloses Theme von Shopify verwendest, könntest du aber auch unsere Themedesigner fragen, ob eine solche Anpassung im Rahmen deiner Designtime umgesetzt werden kann. 

Welche Produkte möchtest du über deinen Shopify Shop verkaufen und an wen?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

dimx87
Neues Mitglied
9 0 0

Hallo Kai,

ich möchte Outdoor Produkte verkaufen. 

Vielleicht könntest du die Theme Designer fragen, weil ich schöne Kategoribilder habe und sie nicht unnötig mit der Schrift verdecken möchte.