Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Rutsch.
Ich möchte wie im Bild angegeben genau diesen Zähler vom Slideshow entfernen. Wenn ich zwei Slideshows untereinander anlege, sollen diese keinen Abstand zueinander haben.
Wenn Bilder wechseln spingt der beim 3. Bild zurück auf das erste. Hier sollte es weitergehen wie als hätte der Slideshow kein Ende. Man kann ja wischen und das Bild wechselt, vielleicht kann man das noch ausschalten.
Ich würde mich über eine Anleitung freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Mfg
Theme: Dawn
Hey @EO4S
Du möchtest also die Pagination der Slideshow des Dawn Themes entfernen. Glaubst du, dass dadurch die Shopping Experience deiner Kunden in deinem Shop wirklich verbessert wird? Und wie werden sich die Bilder wechseln wenn die Controls nicht mehr da sind, vor allem auf Handy?
Um den Kontrollbalken der Slideshow zu entfernen wird das eine Bastelei im Code verlangen, vielleicht zuerst in einer Themekopie testen. Bitte beachte: so eine Anpassung kann 1) die Ladezeiten deiner Homepage negative beeinflussen, und 2) dein Dawn Theme aus den Theme Updates ausschließen.
Wenn du es aber trotzdem machen möchtest dann probiere das folgende Code ganz unten in der component-slideshow.css
zu ergänzen:
.slideshow__controls.slider-buttons.no-js-hidden {
display:none;
}
Oder ändere das "Display" von FLEX zu NONE wie hier abgebildet:
Damit sollte man zuerst in einer Themekopie, wie gesagt, basteln und testen.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024