Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Theme: Prestige
Hallo Shopify Staff,
ich habe für die Slideshow meines Shops über Canva Banner erstellt und leider habe ich ein Problem, was ich nicht gelöst bekomme, auch hier in der Community habe ich mich durchgelesen aber keine Lösung für mein Theme gefunden.
Ich habe gerade das Problem, dass meine Slider-Bilder (Slideshow) auf desktop passt, aber nicht auf mobilgerät - die sind abgeschnitten, siehe Bilder. Ich möchte dass es einheitlich ist und überall gleich ausschaut. Mittlerweile bin ich verzweifelt und möchte auch ungern zwei unterschiedliche Formate erstellen müssen. An welchem Code muss ich was eingeben, damit es identisch ist oder muss ich komplett neue Bilder machen ;( - was ich nicht hoffe. Über eure Hilfe und Unterstützung freue ich mich, Lieben Dank schon mal im Voraus.
Desktop-Ansicht:
Mobilgerät-Ansicht
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Tülin15 also 2000x600px ist ok, aber ein Bild für Mobil ist nicht vorhanden im ganzen Ordner nicht ... Mobiles Format sollte die Größe 1200 x 1600px haben also Hochformat oder Quadrat 1200 x 1200px.
Überprüfe mal was Du Mobil für ein Bild verwendest und schreib mir dann hier nochmal.
Gruß zurück Markus
Hallo @Tülin15 ich benutze auch das Prestige, und dort kann man bei den Slidern und überall anderes immer ein Desktop Bild eingeben und ein Bild extra für Mobil.
Beste Grüße Markus
Hallo @Markus,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Auch diese Option (Bild in Mobile) habe ich schon mehrfach ausprobiert und auch das wird abgeschnitten angezeigt und die Bildqualität ziemlich schlecht. Was läuft schief bei mir. 😞
Viele Grüße, Tülin
@Tülin15 könntest Du mir bitte deine Webseite Domain schicken, gerne auch per PN, dann kann ich im Quelltext mal nachschauen. Welches Format benutzt Du? Und wie sind die PX Werte deines Bildes ?
Beste Grüße
Hi @VIVID_24 - Markus :), meine Website Domain ist www.purmii.com, ist noch im Aufbau und habe mal jetzt das Passwort rausgenommen für ca. 1 Stunde. Ich benutze PNG Format und erstes Slide Bild hat PX Wert sind 2000 x 600 (2,01 MB) und zweites PX wert 2000 x 600 (935KB), beides in Mobil Format schrecklich.
Danke und Grüßle, Tülin
Erfolg.
Hey @Tülin15 also 2000x600px ist ok, aber ein Bild für Mobil ist nicht vorhanden im ganzen Ordner nicht ... Mobiles Format sollte die Größe 1200 x 1600px haben also Hochformat oder Quadrat 1200 x 1200px.
Überprüfe mal was Du Mobil für ein Bild verwendest und schreib mir dann hier nochmal.
Gruß zurück Markus
Hi @VIVID_24 Markus, du bist der beste, jetzt passt es. Ich habe das Format 2000x600px auf Quadrat angepasst und dann die Produkte entsprechend positioniert, somit stimmt jetzt auch das Web-Format und Mobil-Format. Danke für deine Hilfe, hast mir sehr sehr geholfen🙏 (War eine Frage des Formats, was ein Fragezeichen für mich war🙈 )
Super @Tülin15 das freut mich, dass es geklappt hat. Viel Erfolg bei deiner Eröffnung 😉
Beste Grüße Markus
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025