FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Slideshow

Slideshow

wardbooks
Neues Mitglied
7 0 0

ich habe das Problem, dass wenn ich die Ansicht der Slides auf mittel oder groß setze sich die Größe des Bildes nicht verändert, dafür erscheint ein breiter weißer Rand zwischen dem Bild und den Nav. Knöpfen. Wie kann man dieses Rand entfernen? 

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Hey @wardbooks 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Ohne diesen kann ich nur generelle Tipps dazu geben.

Um den weißen Rand zwischen dem Bild und den Navigationsknöpfen in deinem Slider zu entfernen, der erscheint, wenn du die Ansicht der Slides auf mittel oder groß setzt, überprüfe die CSS-Einstellungen deines Sliders. Es ist möglich, dass zusätzlicher Rand (margin) oder Innenabstand (padding) angewendet wird, wenn die Größe der Slides geändert wird. Du kannst versuchen, diesen Rand oder Innenabstand für die Slider-Elemente direkt in deinem CSS-Code zu reduzieren oder zu entfernen. Zum Beispiel:

.slide img {
    margin: 0; /* Entfernt den äußeren Abstand */
    padding: 0; /* Entfernt den Innenabstand */
}

In einigen Fällen kann auch ein kleines JavaScript- oder jQuery-Skript helfen, die Größe der Bilder dynamisch anzupassen, um den weißen Rand zu entfernen. Dies erfordert jedoch ein wenig Programmierkenntnis:

$(document).ready(function() {
    $('.slide img').each(function() {
        $(this).css({
            'margin': '0 auto', // Zentriert das Bild und entfernt Ränder
            'display': 'block'
        });
    });
});

Ohne den spezifischen Code deines Sliders zu kennen, sind dies allgemeine Ansätze zur Problemlösung. Falls du mit diesen Tipps nicht weiterkommst, könnte es hilfreich sein, wie gesagt, einen Link zu teilen. So können genauere Anweisungen gegeben werden.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

wardbooks
Neues Mitglied
7 0 0

Ich habe es versucht. Leider hat es nicht funktioniert.