FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Startseite Theme Dawn - Text in Blocksatz formatieren CSS & Co

Gelöst

Startseite Theme Dawn - Text in Blocksatz formatieren CSS & Co

hrrmllr
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen,

ich verwsuche seit ein paar Tagen verzweifelt meine Startseite in Blocksatz zu formatieren.

Bin absoluter Anfänger also seht mir, falls ich was offensichtliches übersehen habe bitte nach. Habe hier im Forum schon gesucht und bin auf die Codes für den CSS Editor gestoßen, was leider nicht funktioniert.

Freue mich über jeden Tipp & Hilfe.

Gruß Max
Screenshot 2024-04-15 100545.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Erfolg.

Hey @hrrmllr 

Der CSS Editor übernimmt das Justify_Text CSS entweder auf Abschnittsebene oder auf gesamt Shop-Ebene wie folgt aus meinem Testshop abgebildet:

Dann kannst du den CSS-Code auch etwas anpassen um den Blocksatz global zu definieren:

body, p, li {
    text-align: justify;
    text-justify: inter-word;
}

Dieser Code wendet Blocksatz auf alle Textkörper (body), Absätze (p) und Listenelemente (li) an, was typische Elemente sind, die Text enthalten. Wenn du bestimmte Bereiche ausschließen oder nur spezifische Abschnitte in Blocksatz formatieren möchtest, musst du möglicherweise spezifischere CSS-Selektoren verwenden. Zum Beispiel:

.specific-class p {
}

Ersetze .specific-class mit der tatsächlichen Klasse oder ID der Elemente, die du anpassen möchtest. Wenn du auf Probleme stößt oder unsicher bist, kann es hilfreich sein, einen Webentwickler zu konsultieren und um Hilfe zu bitten.