Shopify-Themes, Liquid, Logos und ähnliche Themen
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen Shop über die mobile Version öffne, die Farbe der Statusleiste (hier weiß) nicht übereinstimmig mit der Farbe des Headers (hier schwarz) ist. Als Statusleiste wird ja die obere Leiste z.B. beim IPhone bezeichnet, wo die Uhrzeit, die Akkuanzeige und das WLAN-Symbol angezeigt werden.
Bei zwei Mitbewerbern habe ich gesehen, dass die Farbe der Statusleiste mit der Farbe des Headers übereinstimmig ist. Ebenfalls habe ich festgestellt, dass diese Mitbewerber das "Focal"-Theme verwenden, wobei ich das Dawn-Theme V. 14.0.0 verwende. Ich bin mir nun nicht sicher, ob dies eine Einstellungsmöglichkeit des Themes selbst ist oder hier einige Code-Anpassungen vorgenommen wurden. Bitte hier um Unterstützung, vielen Dank!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Schwierig. Probiere mal ein Meta-Tag im <head>-Bereich deines theme.liquid einzupflegen, um die Farbe anzupassen:
<meta name="theme-color" content="#000000">
Ersetze #000000 durch den Hex-Code der Farbe z. B. den Farbcode des Headers...
Erfolg.
Schwierig. Probiere mal ein Meta-Tag im <head>-Bereich deines theme.liquid einzupflegen, um die Farbe anzupassen:
<meta name="theme-color" content="#000000">
Ersetze #000000 durch den Hex-Code der Farbe z. B. den Farbcode des Headers...
Mega, das hat geklappt! Ich danke dir 😁
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025