FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Statusleiste mobile (IPhone) farblich mit Header des Shops anpassen

Gelöst

Statusleiste mobile (IPhone) farblich mit Header des Shops anpassen

luukas_wi
Tourist
23 0 1

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen Shop über die mobile Version öffne, die Farbe der Statusleiste (hier weiß) nicht übereinstimmig mit der Farbe des Headers (hier schwarz) ist. Als Statusleiste wird ja die obere Leiste z.B. beim IPhone bezeichnet, wo die Uhrzeit, die Akkuanzeige und das WLAN-Symbol angezeigt werden.

Bei zwei Mitbewerbern habe ich gesehen, dass die Farbe der Statusleiste mit der Farbe des Headers übereinstimmig ist. Ebenfalls habe ich festgestellt, dass diese Mitbewerber das "Focal"-Theme verwenden, wobei ich das Dawn-Theme V. 14.0.0 verwende. Ich bin mir nun nicht sicher, ob dies eine Einstellungsmöglichkeit des Themes selbst ist oder hier einige Code-Anpassungen vorgenommen wurden. Bitte hier um Unterstützung, vielen Dank!

Statusleiste_Header.PNG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ben310
Astronaut
2068 241 370

Erfolg.

Schwierig. Probiere mal ein Meta-Tag im <head>-Bereich deines theme.liquid einzupflegen, um die Farbe anzupassen:

<meta name="theme-color" content="#000000">

Ersetze #000000 durch den Hex-Code der Farbe z. B. den Farbcode des Headers...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Ben310
Astronaut
2068 241 370

Erfolg.

Schwierig. Probiere mal ein Meta-Tag im <head>-Bereich deines theme.liquid einzupflegen, um die Farbe anzupassen:

<meta name="theme-color" content="#000000">

Ersetze #000000 durch den Hex-Code der Farbe z. B. den Farbcode des Headers...

luukas_wi
Tourist
23 0 1

Mega, das hat geklappt! Ich danke dir 😁

Ben310
Astronaut
2068 241 370

giphy