FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Steuervermerk unter Preis

Steuervermerk unter Preis

overlanding
Neues Mitglied
7 0 0

Hallo zusammen,

ich möchte für den deutschen Shop inkl. Mwst exkl. Versand stehen haben, jedoch für Schweizer Kunden exklusiv Steuern.

wie setze ich das um, sodass es länderspezifisch angezeigt wird unter dem Preis.

Bisher steht bei mir für den deutschen und den Schweizer Shop „inkl. Mwst exkl. Versand . Das will ich länderindividuell ändern bzw. für drittstaaten die ust ausschließen.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @overlanding 

Danke für die Frage und das Thema besprechen wir bereits sehr oft hier in der Community, wie z. B. wenn du diesen Thread hier runterscrollst. Da sollte eigentlich alles zu lesen sein.

Nicht vergessen, du kannst diesen Satz auch in den Standard Theme Texte suchen und finden und da ändern.

Anonsten kannst du, wie gesagt, in Shopify spezifische Steuereinstellungen für verschiedene Regionen vornehmen. Dies umfasst die Möglichkeit, Steuerregistrierungen hinzuzufügen, zu löschen oder zu ändern, sowie Steuerüberschreibungen für bestimmte Produkte oder Regionen zu erstellen. Diese Einstellungen ermöglichen es dir, die Anzeige der Mehrwertsteuer (MwSt.) je nach Standort des Kunden anzupassen​​​​.

Für Verkäufe innerhalb der Europäischen Union, einschließlich Deutschland, kannst du spezifische EU-Steuereinstellungen in Shopify konfigurieren. Dies beinhaltet das Bearbeiten vorhandener Umsatzsteuerregistrierungen und das Hinzufügen neuer Registrierungen. Außerdem kannst du Überschreibungen für Produkte erstellen, die in bestimmten EU-Mitgliedsstaaten einen anderen Steuersatz haben sollten​​.

Abhängig von deinen spezifischen Steuereinstellungen und -registrierungen kannst du also die Anzeige der Preise in deinem Online-Shop anpassen, sodass beispielsweise für Kunden in Deutschland die Preise inklusive MwSt. und für Kunden in der Schweiz die Preise exklusive Steuern angezeigt werden.

Für die detaillierte Umsetzung dieser Einstellungen bitte die oben-verlinkte Hilfe Doku konsultieren und bei Bedarf einen Steuerberater hinzuzuziehen, um sicherzustellen, dass alle steuerlichen Anforderungen korrekt erfüllt werden.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog