FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Suchleiste bei Theme "Gem" entfernen

Gelöst

Suchleiste bei Theme "Gem" entfernen

Christina37
Tourist
9 0 1

Hallo 🙂

Ich benutze das Theme "Gem" und möchte die Suchleiste im Header entfernen. Wahrscheinlich muss ich wie hier schon bei anderen Themes gelesen, direkt im Code was ändern. Wenn ich die Beiträge durchlese, kann ich nichts für mein Theme mitnehmen. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Christina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Erfolg.

Hey @Christina37 

Ja, das musst du abwägen denn viele User sind es gewohnt die Suchleiste zu verwenden. Du kannst ja etwas USer Testing im Shop durchführen und die User nach Feedback fragen.

Bzgl. der aktualisierten Form des Themes in der neuen Kopie die dauernd beim bearbeiten haengt, da stimmt etwas nicht im Code. Du müsstest das mit den Gem Entwickler und Support besprechen. Hast du das schon gemacht? Ggf. stellen deine Code Änderungen im derzeitigen Live Theme, sich in die Quere des Codes der neuen aktualisierten Kopie des Themes, was das Hängen beim Editieren verursacht.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey Christina! @Christina37 

Das Gem Theme ist eins der neuen Themes von Archetype Themes, super, modern, ansprechend, und bietet eine tolle Shopping Experience! Gute Wahl!

Alle Themes kommen aber mit einem Storefront Search denn das ist ein Feature, dass uns Daten zeigen, ist eins der meist-verwendeten Funktionen der Besucher zu einen Online Shop. Darf ich fragen, was dein Use-Case ist, die Suchleiste zu entfernen? Hast du vielleicht nur ein oder zwei Produkte im Shop?

Das erste was ich an deiner Stelle machen würde ist die Archetype Entwickler kontaktieren, um zu 👀 wie die dir helfen können. Hast du das schon probiert?

Ich habe aber jetzt das Gem Theme zum eigenen Testshop ergänzt und das site_nav Element in der Developer Console 👁️ und folgende CSS erfolgreich getestet:

Hier der CSS Code den du in deinen CSS Editor Editor testen kannst ohne dein Gem Theme Code zu ändern:

/* Versteckt die Suchleiste im Header */
.header-item--icons .site-nav__link--icon.js-search-header {
 display: none;
}

Wenn du weitere Dinge in deinem Gem Theme selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Christina37
Tourist
9 0 1

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🙂

Ich habe viele Produkte und habe in meinem Umfeld die Leute um Feedback gebeten und mehrere fanden die Suchfunktion "unnötig" (habe ein Schmuckshop). So habe ich mir überlegt, die zu entfernen bzw. nicht anzeigen zu lassen mit der Option, diese wiederherstellen zu können 🙂

Und ja, das Theme ist super, bin sehr zufrieden. Komme nur mit dem Update nicht zurecht, benutze jetzt wieder die Vorgänger Version. Wenn ich die neue Version bearbeiten will, hängt der ganze Admin Bereich. Es dauert ewig, bis etwas gespeichert wird o.Ä. Mein Prozessor am Notebook arbeitet wie ein Flugzeug. Ich weiß nicht, woran es liegt. Muss vielleicht doch ein Expert mal ran. Ansonsten ist das Theme für mein Schmuck Shop perfekt 🙂

Liebe Dank nochmal!

Christina

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Erfolg.

Hey @Christina37 

Ja, das musst du abwägen denn viele User sind es gewohnt die Suchleiste zu verwenden. Du kannst ja etwas USer Testing im Shop durchführen und die User nach Feedback fragen.

Bzgl. der aktualisierten Form des Themes in der neuen Kopie die dauernd beim bearbeiten haengt, da stimmt etwas nicht im Code. Du müsstest das mit den Gem Entwickler und Support besprechen. Hast du das schon gemacht? Ggf. stellen deine Code Änderungen im derzeitigen Live Theme, sich in die Quere des Codes der neuen aktualisierten Kopie des Themes, was das Hängen beim Editieren verursacht.

Christina37
Tourist
9 0 1

Hallo nochmal 🙂

nein, denn Entwickler-Support habe ich noch nicht kontaktiert. Ich habe da auch eigentlich nicht mit dem Code rumgespielt. Habe lediglich mal das "Powered by Shopify" raus gelöscht, das war aber ganz simpel. Ansonsten mache ich immer eine Kopie, wenn ich am Code "experimentiere". Aber ich werde eine Support Anfrage stelle, damit ich mit der Software auf dem Laufenden bleibe 🙂

Vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße

Christina Babic

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey Christina! @Christina37 

Ja, lass uns wissen was die sagen! 

VG,